• 06.07.2021
      02:45 Uhr
      SWR3 New Pop Festival 2019 Tim Bendzko | 3sat
       

      Das Jubiläumskonzert zum 25. "SWR3 New Pop Festival" war Tim Bendzkos erster großer Auftritt nach drei Jahren Pause. Er spielte erstmals die Songs seines vierten Studioalbums "Filter" live. Dazu auch die Hits aus seinen Nummer-1-Alben "Immer noch Mensch" (2016) und "Am seidenen Faden" (2013) und natürlich "Wenn Worte meine Sprache wären" (2011). Genau an dem Ort, im Theater Baden-Baden, begann 2011 seine "New Pop"-Karriere.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 06.07.21
      02:45 - 03:45 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Das Jubiläumskonzert zum 25. "SWR3 New Pop Festival" war Tim Bendzkos erster großer Auftritt nach drei Jahren Pause. Er spielte erstmals die Songs seines vierten Studioalbums "Filter" live. Dazu auch die Hits aus seinen Nummer-1-Alben "Immer noch Mensch" (2016) und "Am seidenen Faden" (2013) und natürlich "Wenn Worte meine Sprache wären" (2011). Genau an dem Ort, im Theater Baden-Baden, begann 2011 seine "New Pop"-Karriere.

       

      Das Jubiläumskonzert zum 25. "SWR3 New Pop Festival" war Tim Bendzkos erster großer Auftritt nach drei Jahren Pause. Er spielte erstmals die Songs seines vierten Studioalbums "Filter" live.

      Dazu auch die Hits aus seinen Nummer-1-Alben "Immer noch Mensch" (2016) und "Am seidenen Faden" (2013) und natürlich "Wenn Worte meine Sprache wären" (2011). Genau an dem Ort, im Theater Baden-Baden, begann 2011 seine "New Pop"-Karriere.

      Tim Bendzko erinnert sich gern an seinen Auftritt, als er als Newcomer im Theater auf der Bühne stand, und schwärmt auch Jahre danach noch: "Legendärer Abend! Von der Plattenfirma über Management, es war allen so wichtig, beim New Pop Festival dabei zu sein."

      Und weiter sagt Tim: "In diesem Theater hatte es eine besondere Stimmung. Die Band war gut drauf, und alle waren dort richtig nah beieinander, es war so richtig 'miteinander-Musik-machen'. Deshalb war es für alle Beteiligten - für die auf der Bühne, die vor der Bühne, aber auch die, die hinter der Bühne aufgeregt waren - richtig geil. Die sind alle total selig aus dem Theater rausgelaufen."

      Jubiläumskonzert Kurhaus Baden-Baden, 13. September 2019

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.07.2021