• 06.05.2024
      21:45 Uhr
      Tatort: Das Böse Fernsehfilm Deutschland 2003 | hr-fernsehen
       

      Das Frankfurter "Tatort"-Team, Kommissarin Charlotte Sänger und Kommissar Fritz Dellwo, ist dem Bösen auf der Spur, das seinen Anfang in einer Frankfurter U-Bahnstation nimmt: Ein Mann wird von der U-Bahn überrollt und tödlich verletzt. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar ein Mord?

      Montag, 06.05.24
      21:45 - 23:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Das Frankfurter "Tatort"-Team, Kommissarin Charlotte Sänger und Kommissar Fritz Dellwo, ist dem Bösen auf der Spur, das seinen Anfang in einer Frankfurter U-Bahnstation nimmt: Ein Mann wird von der U-Bahn überrollt und tödlich verletzt. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar ein Mord?

       

      Mittags in einer U-Bahn-Station. Ein Mann fällt unvermittelt vor den ankommenden Zug. Unfall oder Selbstmord? Eine Frau gibt an, er sei gestoßen worden. Doch sie steht unter Schock und kann sich an Details nicht erinnern. Ein weiterer Zeuge meldet sich - Herr Petzold, ein Banker. Er sucht bald erneut den Kontakt zu Kommissarin Charlotte Sänger. Deren Kollegen Dellwo kommt Petzold merkwürdig vor - vor allem, als ein zweiter Mord geschieht ...

      Darsteller:
      Charlotte Sänger: Andrea Sawatzki
      Fritz Dellwo: Jörg Schüttauf
      Fromm: Peter Lerchbaumer
      Petzold: Ulrich Tukur
      Karin Lange: Michaela Rosen
      Kruschke: Oliver Bootz
      Springstub: Christiane Schulz
      Pathologin: Iris Böhm
      Scheer: Thomas Balou Martin
      Nina Grote: Barbara Philipp
      Rüsenberg: Hermann Treusch
      und andere
      Musik: Jacki Engelken und Ulrik Spies
      Szenenbild: Börries Hahn-Hoffmann
      Kamera: Jürgen Herrmann
      Drehbuch und Regie: Niki Stein

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 06.05.24
      21:45 - 23:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.04.2024