• 15.03.2024
      22:20 Uhr
      Tatort: Finsternis Fernsehfilm Deutschland 2022 | Das Erste
       

      Mitten in der Nacht alarmiert ein junges Paar die Polizei. In einem Waldstück am Frankfurter Stadtrand haben die beiden eine Frauenleiche entdeckt. Doch als die Hauptkommissare Anna Janneke und Paul Brix dort eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Für die Ermittler sieht es zunächst nach einem Raubmord aus, doch dann führen die Spuren mitten hinein in die Familie des Opfers. Schon bald entdecken Janneke und Brix, dass hier alle Geheimnisse voreinander haben. Und am Ende ist die Wahrheit noch weitaus grausamer als erwartet.

      Freitag, 15.03.24
      22:20 - 23:50 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Mitten in der Nacht alarmiert ein junges Paar die Polizei. In einem Waldstück am Frankfurter Stadtrand haben die beiden eine Frauenleiche entdeckt. Doch als die Hauptkommissare Anna Janneke und Paul Brix dort eintreffen, ist die Leiche verschwunden. Für die Ermittler sieht es zunächst nach einem Raubmord aus, doch dann führen die Spuren mitten hinein in die Familie des Opfers. Schon bald entdecken Janneke und Brix, dass hier alle Geheimnisse voreinander haben. Und am Ende ist die Wahrheit noch weitaus grausamer als erwartet.

       

      Stab und Besetzung

      Philipp Gombrecht Elias Grünthal
      Dr. Hilde Vorschneider Almut Zilcher
      Ulrich Gombrecht Uwe Preuss
      Lenny Jablonski Frank Casali
      Jonas Hauck Isaak Dentler
      Anna Janneke Margarita Broich
      Judith Gombrecht Julia Riedler
      Fanny Zazie de Paris
      Freder Caspar Kaeser
      Frau Krumme Eva Weißenborn
      Lucia Varya Popovkina
      Eberhard Eisenhauer Heinrich Giskes
      Studentin Elli Samirah Breuer
      John Thompson Jürgen Hartmann
      Student Anton Oscar Brose
      Dr. Ipek Aldemir Siir Eloglu
      KTU Beamter Fred Yung Ngo
      Kristina Gombrecht Odine Johne
      Maria Gombrecht Victoria Trauttmansdorff
      Linda Maibach Pinar Erincin
      Hassim Mervan Ürkmez
      Paul Brix Wolfram Koch
      Regie Petra Lüschow
      Buch Petra Lüschow
      Musik Patrick Reising
      Moritz Krämer
      Francesco Wilking
      Kamera Jan Velten

      Mitten in der Nacht alarmiert ein junges Paar die Polizei. In einem Waldstück am Frankfurter Stadtrand haben die beiden eine Frauenleiche entdeckt. Doch als die Hauptkommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) dort eintreffen, ist die Leiche verschwunden.

      In der Nähe des vermuteten Tatorts wurde ein Auto beobachtet, das auf Maria Gombrecht (Victoria Trauttmansdorff) zugelassen ist. Zwar ist auch das Auto verschwunden, doch deuten massive Blutspuren darauf hin, dass Maria einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Mit dieser Tatsache konfrontiert, klammern sich der Ehemann Ulrich Gombrecht (Uwe Preuss) und die beiden Töchter Kristina (Odine Johne) und Judith (Julia Riedler) weiter daran, dass Maria zum Fastenwandern in Frankreich ist und wieder auftauchen wird. Gombrecht ist schwer krank, Kristina hochschwanger, und Judith steckt als Theaterregisseurin in schwierigen Proben.

      Für die Ermittler sieht es zunächst nach einem Raubmord aus, doch dann führen die Spuren mitten hinein in die Familie. Schon bald entdecken Janneke und Brix, dass hier alle Geheimnisse voreinander haben. Und am Ende ist die Wahrheit noch weitaus grausamer als erwartet.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.04.2024