• 06.03.2024
      02:10 Uhr
      Spuren des Bösen - Sehnsucht Fernsehfilm Deutschland/Österreich 2019 | 3sat
       

      Brock lässt sich gehen. Nach seiner Schussverletzung auf den Rollstuhl angewiesen, findet er Abwechslung in Alkohol, Drogen und dem Beobachten der Nachbarwohnungen. Bis er Augenzeuge eines brutalen Mordes wird. Als die Polizei kommt, fehlt jede Spur von dem Verbrechen. Auch das vermeintliche Opfer scheint noch zu leben. Oder ist das nun eine andere Frau, die der Ermordeten nur ähnlich sieht?

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 06.03.24
      02:10 - 03:40 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Brock lässt sich gehen. Nach seiner Schussverletzung auf den Rollstuhl angewiesen, findet er Abwechslung in Alkohol, Drogen und dem Beobachten der Nachbarwohnungen. Bis er Augenzeuge eines brutalen Mordes wird. Als die Polizei kommt, fehlt jede Spur von dem Verbrechen. Auch das vermeintliche Opfer scheint noch zu leben. Oder ist das nun eine andere Frau, die der Ermordeten nur ähnlich sieht?

       

      Stab und Besetzung

      Richard Brock Heino Ferch
      Brigitte Klein Katrin Bauerfeind
      Gerhard Mesek Jürgen Maurer
      Laleh Monsef Violetta Schurawlow
      Leila Nymann Narges Rashidi
      Marc Nymann Lukas Miko
      Petra Brock Sabrina Reiter
      Klaus Tauber Gerhard Liebmann
      Anni Gerda Drabek
      Regie Andreas Prochaska
      Drehbuch Martin Ambrosch

      Brock lässt sich gehen. Nach seiner Schussverletzung auf den Rollstuhl angewiesen, findet er Abwechslung in Alkohol, Drogen und dem Beobachten der Nachbarwohnungen.

      Dabei bemerkt er, dass die gegenüber wohnende junge Frau und ihre kleine Tochter es kaum wagen, das Haus zu verlassen. Als sie des Nachts doch einmal auf die Straße gehen, verhindert nur Brocks beherztes, verbales Eingreifen den körperlichen Übergriff eines Mannes, der Mutter und Tochter draußen auflauert.

      Kurz darauf wird Brock Augenzeuge eines brutalen Mordes, den er nicht verhindern kann. Die Polizei findet jedoch keine Spuren eines Verbrechens. Im Gegenteil. Das vermeintliche Mordopfer ist am Leben und völlig unversehrt. Niemand scheint Brock zu glauben.

      Einzig Brigitte Klein, eine attraktive Psychiaterin, die von Petra zu Hilfe gerufen wurde, um das obsessive und drogenaffine Verhalten ihres Vaters zu behandeln, hilft dem unerwartet fragilen und verliebten Richard ein doppelbödiges Verbrechen zu lösen, bei dem selbst die Genetik keine große Hilfe ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 06.03.24
      02:10 - 03:40 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.04.2024