• 18.03.2024
      22:10 Uhr
      Zum 35. Geburtstag von Xavier Dolan am 20.03.24 I Killed My Mother Spielfilm Kanada 2009 (J'ai tué ma mère) | ONE
       

      Ausstrahlung auch im französichen Originalton

      Hubert verabscheut seine Mutter. Ihre Pullis - geschmacklos! Die Deko grausamer Kitsch! Der Käsekrümmel im Mundwinkel - entsetzlich! Hubert ist überhebliche 17 und Chantal, alleinerziehend, erkennt ihren Sohn nicht wieder. Egal was sie sagt - es ist falsch. Die beiden liefern sich opernreife Schreigefechte. Dass Antonin mehr ist als der beste Freund ihres Sohns, erfährt sie als letzte beim Tratschen. Alles in Hubert sträubt sich gegen ihre Person und ist Anlass für Streit. Andererseits liebt er seine Mutter aber auch. Hin- und hergerissen hält Hubert seine Gedanken mit der Kamera fest.

      Montag, 18.03.24
      22:10 - 23:45 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      VPS 22:15

      Ausstrahlung auch im französichen Originalton

      Hubert verabscheut seine Mutter. Ihre Pullis - geschmacklos! Die Deko grausamer Kitsch! Der Käsekrümmel im Mundwinkel - entsetzlich! Hubert ist überhebliche 17 und Chantal, alleinerziehend, erkennt ihren Sohn nicht wieder. Egal was sie sagt - es ist falsch. Die beiden liefern sich opernreife Schreigefechte. Dass Antonin mehr ist als der beste Freund ihres Sohns, erfährt sie als letzte beim Tratschen. Alles in Hubert sträubt sich gegen ihre Person und ist Anlass für Streit. Andererseits liebt er seine Mutter aber auch. Hin- und hergerissen hält Hubert seine Gedanken mit der Kamera fest.

       

      Stab und Besetzung

      Chantal, Huberts Mutter Anne Dorval
      Hubert Xavier Dolan
      Julie Suzanne Clément
      Antonin François Arnaud
      Hélène, Antonins Mutter Patricia Tulasne
      Éric Niels Schneider
      Richard, Huberts Vater Pierre Chagnon
      Regie Xavier Dolan
      Musik Nicholas S. L'Herbier
      Buch Xavier Dolan
      Kamera Stéphanie Anne Weber Biron

      Hubert verabscheut seine Mutter. Ihre Pullis - geschmacklos! Die Deko grausamer Kitsch! Der Käsekrümmel im Mundwinkel - entsetzlich! Hubert ist überhebliche 17 und Chantal, alleinerziehend, erkennt ihren Sohn nicht wieder. Egal was sie sagt - es ist falsch. Also liefern sich die beiden opernreife Schreigefechte. Dass Antonin mehr ist als der beste Freund ihres Sohns, erfährt sie als letzte beim Tratschen. Alles in Hubert sträubt sich gegen ihre Person und ist Anlass für Streit. Andererseits liebt er seine Mutter aber auch. Hin- und hergerissen hält Hubert seine Gedanken mit der Kamera fest. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als Chantal und Huberts Vater beschließen, Hubert auf ein Internat zu schicken.

      Xavier Dolan - Autor, Regisseur und Hauptdarsteller - schrieb I KILLED MY MOTHER mit 17 Jahren, mit 19 hatte er den Film gedreht und die Festivals weltweit im Sturm erobert. Unter anderem wurde er in Cannes mit dem 'Prix Regards Jeunes' der Reihe 'Quinzaine des Réalisateurs' ausgezeichnet.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 18.03.24
      22:10 - 23:45 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      VPS 22:15

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.04.2024