• 08.06.2024
      00:50 Uhr
      El Hierro - Mord auf den Kanarischen Inseln - Serie Frankreich, Spanien 2021 | arte
       

      Keine weiteren Informationen

      Nacht von Freitag auf Samstag, 08.06.24
      00:50 - 01:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Ungeduldig wartet Lucía vor Gericht auf die Übergabe ihrer Kinder. Als sie erfährt, dass Dácil verschwunden ist, rastet sie aus. Gaspar seinerseits verdächtigt sie, ihre Tochter entführt zu haben. Außerdem steht er unter Druck, den Grundstücksdeal mit Díaz endlich unter Dach und Fach zu bringen. So macht er ihm ein verlockendes Angebot. Schließlich wird Dácil in den Bergen gefunden. Unter Tränen muss sie zurück zu Gaspar, der sie in ihrem Zimmer einsperrt. Die neue Kommissarin Cruz findet heraus, dass Auftragsmörder Ventura eine verdächtige Überweisung in Höhe von 6.000 Euro von einem ausländischen Konto erhalten hat. Gibt es vielleicht doch eine Verbindung zu Samir? Und auch Díaz versucht, mehr über Ventura herauszufinden. Dafür ist ihm jedes Mittel recht.

      Ungeduldig wartet Lucía vor Gericht auf die Übergabe ihrer Kinder. Als sie erfährt, dass Dácil verschwunden ist, rastet sie aus. Gaspar seinerseits verdächtigt sie, ihre Tochter entführt zu haben. Außerdem wird er von seinen Geschäftspartnern unter Druck gesetzt, den Grundstücksdeal mit Díaz binnen kürzester Zeit unter Dach und Fach zu bringen. Also macht Gaspar ihm ein verlockendes Angebot, das er eigentlich nicht ausschlagen kann.
      Schließlich wird Dácil in den Bergen gefunden. Unter Tränen muss sie zurück zu Gaspar, der sie in ihrem Zimmer einsperrt. Doch irgendetwas stimmt nicht an Dácils Erzählungen …
      Die neue Kommissarin Cruz findet heraus, dass Auftragsmörder Ventura eine verdächtige Überweisung in Höhe von 6.000 Euro von einem ausländischen Konto erhalten hat. Gibt es vielleicht doch eine Verbindung zu Samir? Und auch Díaz versucht, mehr über Ventura herauszufinden. Dazu trifft er sich zuerst mit Fadi und Clara, dann mit Venturas Schwester, die gerade auf der Insel eingetroffen ist. Und dann hat er ja noch seine Informanten bei der Guardia Civil ...

      "Hierro - Mord auf den Kanarischen Inseln" überzeugt Publikum und Presse nicht zuletzt durch die gewaltige Bildsprache und sorgfältige Inszenierung der kleinen vulkanischen Insel und ihrer Bevölkerung.
      Regisseur Jorge Coira ist über sein Heimatland Spanien hinaus bekannt für seine preisgekrönten Serien ("Rapa" 2022, "Sé quién eres", 2017; "Luci", 2014) und Spielfilme ("18 Meals", 2010; "Entre bateas", 2002), die unter anderem beim galizischen Filmpreis Mestre Mateo vielfach nominiert und prämiert wurden.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 08.06.24
      00:50 - 01:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.04.2024