• 09.05.2024
      18:40 Uhr
      One Chance - Einmal im Leben Spielfilm USA/Großbritannien 2013 (One Chance) | ONE
       

      Keine weiteren Informationen

      Donnerstag, 09.05.24
      18:40 - 20:15 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Stab und Besetzung

      Paul Potts James Corden
      Braddon Mackenzie Crook
      Yvonne Potts Julie Walters
      Hydrangea Jemima Rooper
      Roland Potts Colm Meaney
      Simon Cowell Simon Cowell
      Julie-Ann Cooper Alexandra Roach
      Regie David Frankel
      Musik Theodore Shapiro
      Kamera Florian Ballhaus
      Buch Justin Zackham

      Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      Paul Potts (James Corden) hat einen großen Traum: Er will Opernsänger werden! Ein ungewöhnlicher Wunsch für einen Handyverkäufer aus der walisischen Industriestadt Port Talbot, für den Sohn eines einfachen Stahlarbeiters, für einen linkischen, schüchternen und leicht übergewichtigen Mann, der noch zuhause wohnt. Aber dieser Paul Potts ist kein Handyverkäufer wie jeder andere: Er hat eine Stimme wie kein anderer - außerdem hat er einen unbeugsamen Willen, seinen Traum wahr zu machen, so sehr ihn das Schicksal auch beutelt. Aber er hat auch Verbündete, die ihm Mut machen, wenn er ihn am meisten braucht, vor allem seine Frau Julz (Alexandra Roach) und sein Freund und Vorgesetzter Braddon (Mackenzie Crook). Und auch wenn kein anderer als Luciano Pavarotti persönlich ihm die Eignung zum Opernsänger abgesprochen hat, will Paul Potts es noch einmal wissen - und bewirbt sich bei der Talentshow, die sein Leben völlig verändern wird...

      Im Juni 2007 trat Potts in der britischen Castingshow 'Britain's Got Talent' beim Sender ITV auf. Er präsentierte eine von ihm selbst bearbeitete Version der Arie Nessun dorma von Giacomo Puccini. Potts gewann den Wettbewerb und trat infolgedessen am 3. Dezember 2007 sogar in der Royal Variety vor Königin Elisabeth II. auf.

      Der Schauspieler und Moderator James Corden ('The Late Late Show' und 'Carpool Karaoke') ist hier in der Rolle von Paul Potts zu sehen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 09.05.24
      18:40 - 20:15 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.04.2024