• 22.04.2024
      03:50 Uhr
      Victoria Öffentliches Ärgernis | ONE Mediathek
       

      Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      Victoria und Albert waren noch nie so weit voneinander entfernt. Albert stellt seine Pläne für eine internationale Ausstellung vor, wie sie die Welt noch nie zuvor gesehen hat. In der Presse werden seine Pläne wenig schmeichelhaft dargestellt, es wird prophezeit, die Ausstellung werde in einem Desaster enden. Auch Victoria versucht, ihn von diesem Projekt abzubringen. Währenddessen sorgt Premierminister Palmerston für diplomatischen Aufruhr, als er die Marine zur Blockade Griechenlands schickt in der Don Pacifico-Affäre. Victoria ist fest entschlossen, Alberts Zuneigung zurückzugewinnen.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 22.04.24
      03:50 - 04:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      Victoria und Albert waren noch nie so weit voneinander entfernt. Albert stellt seine Pläne für eine internationale Ausstellung vor, wie sie die Welt noch nie zuvor gesehen hat. In der Presse werden seine Pläne wenig schmeichelhaft dargestellt, es wird prophezeit, die Ausstellung werde in einem Desaster enden. Auch Victoria versucht, ihn von diesem Projekt abzubringen. Währenddessen sorgt Premierminister Palmerston für diplomatischen Aufruhr, als er die Marine zur Blockade Griechenlands schickt in der Don Pacifico-Affäre. Victoria ist fest entschlossen, Alberts Zuneigung zurückzugewinnen.

       

      Stab und Besetzung

      Königin Victoria Jenna Coleman
      Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha Tom Hughes
      Prinzessin Feodora Kate Fleetwood
      Sophie, Duchess of Monmouth Lily Travers
      Joseph David Burnett
      Henry Cole David Newman
      Lord Palmerston Laurence Fox
      Lord John Russell John Sessions
      Penge Adrian Schiller
      Abigail Turner Sabrina Bartlett
      Fuller Dominic Taylor
      Charles, Duke of Monmouth Nicholas Audsley
      Prinzessin Vicky Louisa Bay
      Prinz Bertie Laurie Shepherd
      Herzog von Wellington Peter Bowles
      Colonel Sibthorpe Hugh Simon
      Lord Alfred Paget Jordan Waller
      Lady Emma Portman Anna Wilson-Jones
      Henry Labouchere Tristram Wymark
      Paxton Christopher Brand
      Lady Lyttelton Siobhan O'Carroll
      William Monmouth Gregory Mann
      Prinzessin Heidi Ellen Evans
      Regie Delyth Thomas
      Musik Ruth Barrett
      Buch Ottilie Wilford
      Kamera Andy McDonnell

      Victoria und Albert waren noch nie so weit voneinander entfernt. Albert stellt seine Pläne für eine internationale Ausstellung vor, wie sie die Welt noch nie zuvor gesehen hat. In der Presse werden seine Pläne wenig schmeichelhaft dargestellt, es wird prophezeit, die Ausstellung werde in einem Desaster enden. Auch Victoria versucht, ihn von diesem Projekt abzubringen. Währenddessen sorgt Premierminister Palmerston für diplomatischen Aufruhr, als er die Marine zur Blockade Griechenlands schickt in der Don Pacifico-Affäre. Victoria ist fest entschlossen, Alberts Zuneigung zurückzugewinnen, auch wenn sie sich dafür mit ihrer Schwester Feodora versöhnen muss, und beschließt, zu Albert und seiner Vision der Weltausstellung zu stehen, auch wenn das sonst niemand tut.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 22.04.24
      03:50 - 04:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.04.2024