• 22.04.2024
      01:30 Uhr
      Victoria Fremdkörper | ONE Mediathek
       

      Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      1858. Nach ihrer Rückkehr nach London sind Victoria und Albert immer noch zerstritten. Albert hat eine aussichtsreiche neue Perspektive: Er beabsichtigt nach Cambridge zu gehen, um dort Präsident der Universität zu werden. Plötzlich erreicht eine dramatische Nachricht den Palast: Im Londoner Soho ist die Cholera ausgebrochen, die Seuche breitet sich rasend schnell aus. Victoria besucht mit Premierminister Lord Palmerston ein Krankenhaus. Dort lernt sie eine junge Krankenschwester namens Florence Nightingale kennen.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 22.04.24
      01:30 - 02:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      1858. Nach ihrer Rückkehr nach London sind Victoria und Albert immer noch zerstritten. Albert hat eine aussichtsreiche neue Perspektive: Er beabsichtigt nach Cambridge zu gehen, um dort Präsident der Universität zu werden. Plötzlich erreicht eine dramatische Nachricht den Palast: Im Londoner Soho ist die Cholera ausgebrochen, die Seuche breitet sich rasend schnell aus. Victoria besucht mit Premierminister Lord Palmerston ein Krankenhaus. Dort lernt sie eine junge Krankenschwester namens Florence Nightingale kennen.

       

      Stab und Besetzung

      Königin Victoria Jenna Coleman
      Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha Tom Hughes
      Archiebald Brodie Tommy Knight
      Joseph David Burnett
      Prinzessin Feodora Kate Fleetwood
      Lady Emma Portman Anna Wilson-Jones
      Sophie, Duchess of Monmouth Lily Travers
      Prinz Bertie Laurie Shepherd
      Zofe Eliza Skerrett Nell Hudson
      Charles Elmé Francatelli Ferdinand Kingsley
      Dr. John Snow Sam Swainsbury
      Mrs. Dolan Roisin O'Neill
      Charles, Duke of Monmouth Nicholas Audsley
      Penge Adrian Schiller
      Lord Palmerston Laurence Fox
      Lord John Russell John Sessions
      Lord Alfred Paget Jordan Waller
      Jenny Lind Alison Langer
      Abigail Turner Sabrina Bartlett
      Florence Nightingale Laura Morgan
      Colonel Sibthorpe Hugh Simon
      Whewell Robert Goodale
      Lord Powis Julian Firth
      Dr. Swinton Don Gallagher
      Dr. Merton Clive Hayward
      Mrs. Arbuthnot Lucy Briers
      Lady Lyttelton Siobhan O'Carroll
      Prinzessin Vicky Louisa Bay
      Regie Chloe Thomas
      Musik Ruth Barrett
      Buch Ottilie Wilford
      Kamera Andy McDonnell

      1858. Nach ihrer Rückkehr nach London sind Victoria und Albert immer noch zerstritten. Albert hat eine aussichtsreiche neue Perspektive: Er beabsichtigt nach Cambridge zu gehen, um dort Präsident der Universität zu werden. Plötzlich erreicht eine dramatische Nachricht den Palast: Im Londoner Soho ist die Cholera ausgebrochen, die Seuche breitet sich rasend schnell aus. Victoria besucht mit Premierminister Lord Palmerston ein Krankenhaus. Dort lernt sie eine junge Krankenschwester namens Florence Nightingale kennen, die überzeugt ist, dass die Krankheit nicht durch die Luft übertragen werden kann, wie die Menschen zu dieser Zeit noch überwiegend annahmen. Victoria beruft Dr. John Snow in den Palast. Seine Theorie ist, dass die Cholera durch Wasser übertragen wird. Dr. Snow wird später als 'Vater der Epidemiologie' in die Geschichte eingehen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 22.04.24
      01:30 - 02:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.04.2024