• 19.05.2024
      04:45 Uhr
      Ein Luftikus zum Verlieben Spielfilm Deutschland 2005 | SR Fernsehen
       

      Der charmante Unternehmensberater Max Tanner ist ein Luftikus. Seine neue Freundin Anna ertappt ihn ausgerechnet an ihrem Geburtstag mit einer anderen. In ihrem Zorn verflucht Anna den Hallodri mit den Worten "Von nun an bist Du Luft!" Tatsächlich: Von diesem Moment an ist Max für alle unsichtbar. Nach dem ersten Schreck setzt der arg gebeutelte Casanova alles daran, Annas Herz zurückzuerobern.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 19.05.24
      04:45 - 06:20 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      Stereo

      Der charmante Unternehmensberater Max Tanner ist ein Luftikus. Seine neue Freundin Anna ertappt ihn ausgerechnet an ihrem Geburtstag mit einer anderen. In ihrem Zorn verflucht Anna den Hallodri mit den Worten "Von nun an bist Du Luft!" Tatsächlich: Von diesem Moment an ist Max für alle unsichtbar. Nach dem ersten Schreck setzt der arg gebeutelte Casanova alles daran, Annas Herz zurückzuerobern.

       

      Stab und Besetzung

      Max Heio von Stetten
      Anna Sophie Schütt
      Robert Sander Florian Fitz
      Magda Karin Gregorek
      Lilli Marie Bruns
      Vera Meyer Kathrin Spielvogel
      Daniela Katrin Fehse
      Frau Schnattmann Andra Wildner
      Obdachloser Gerd Lohmeyer
      Dr. Lorenz Michael Vogtmann
      Sebastian Karl Roesl
      Polizeibeamter Metz Lars Weström
      Empfangsdame Anne Weinknecht
      Lehrer Winfried Hübner
      Frau Uhlenbrink Pia Hänggi
      Karola von Ebenstein Tamara Barth
      Regie Helmut Metzger
      Drehbuch Silke Neumayer

      Der Münchner Unternehmensberater Max Tanner wirkt wie ein Traumtyp: attraktiv, erfolgreich und charmant. Allerdings ist er ein Casanova. Als er seine neue Freundin, Illustratorin Anna, ausgerechnet an ihrem Geburtstag versetzt und sie ihn auch noch in flagranti ertappt, verflucht ihn mit den Worten "Von nun an bist Du Luft!". Was Anna nicht ahnt: Ihre Worte werden wahr. Max stellt voller Entsetzen fest, dass ihn kein Mensch mehr wahrnimmt. Er findet als unsichtbarer Zuhörer unangenehme Wahrheiten heraus: Seine Kolleginnen lästern über seine zahllosen Affären, sein Freund und Partner Robert versucht, die Firma zu übernehmen und nutzt Max' plötzliches "Verschwinden", um sich an Anna heranzumachen. Erst jetzt begreift Max, wie viel ihm Anna bedeutet. Fieberhaft sucht er nach einem Weg, um wieder sichtbar zu werden und Anna um Verzeihung zu bitten - vergeblich. Erst als er ihre kleine Tochter Lilli vor einem schweren Unfall bewahrt, kann diese ihn sehen und ist bereit, ihm zu helfen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 19.05.24
      04:45 - 06:20 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.04.2024