• 10.05.2024
      09:30 Uhr
      Hauptstadtrevier Herzlos | SR Fernsehen
       

      Keine weiteren Informationen

      Freitag, 10.05.24
      09:30 - 10:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Keine weiteren Informationen

       

      Stab und Besetzung

      Julia Klug Friederike Kempter
      Johannes Sonntag Matthias Klimsa
      Marianne Klug Kirsten Block
      Regie Marcus Ulbricht
      Drehbuch Andy Cremer
      Klaus Rohne

      Halbnackt erscheint der aus dem Krankenhaus entflohene Herzpatient Norbert Brenner auf der Wache. Er will einen Diebstahl anzeigen: Sein Herz wurde geklaut. Deshalb will er auch noch einen Mord anzeigen - den Mord an ihm. Marianne übergibt den seltsamen Fall an Julia. Ihr erzählt Brenner seine unglaubliche Geschichte: Wenige Minuten vor der Operation wurde die für ihn lebenswichtige Herztransplantation unter fadenscheinigen Gründen abgesagt. Brenner ist sicher, dass die Empfänger:innenliste für die Herztransplantationskandidat:inneen manipuliert wurde. Sein Verdacht: Illegaler Organhandel - Geld gegen Herz. Denn Brenner kennt noch weitere Patient:innen, die auf die gleiche Weise um ihre Überlebenschance gebracht wurden. Julia ist elektrisiert - Johannes Sonntag hält dagegen jegliches Engagement in diesem Fall für aussichtslos. Doch für Julia gibt es kein Halten mehr, denn für Brenner tickt die Uhr. Jeder Tag kann sein letzter sein, wenn er nicht schnell ein Spenderherz bekommt.

      Wird geladen...
      Freitag, 10.05.24
      09:30 - 10:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.04.2024