• 08.05.2024
      23:30 Uhr
      Tatort: Himmelblau mit Silberstreifen Fernsehfilm Deutschland 1977 | SR Fernsehen
       

      Keine weiteren Informationen

      Mittwoch, 08.05.24
      23:30 - 00:55 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      Stereo

      Keine weiteren Informationen

       

      Stab und Besetzung

      Kriminalhauptkommissar Eugen Lutz Werner Schumacher
      Assistent Wagner Frank Strecker
      Erwin Seifert Klaus Herm
      Enderle Günther Strack
      Ruth Enderle Claudia Wedekind
      Frau Kollmann Louise Martini
      Alex Kollmann Rolf Bogus
      Herr Säuberlich Oscar Heiler
      Herr Bolz Oskar Müller
      Rechtsanwalt Dr. Haß, Gastkommissar Max Strecker
      Oberinspektor Marek Fritz Eckhardt
      Regie Theo Mezger
      Drehbuch Fritz Eckhardt

      In der Kleinstadt Weilerburg wird ein reicher Mann in seinem Bungalow erschlagen. Die Leiche Paul Seiferts wird am frühen Morgen von seinem Bruder Erwin Seifert vor dem aufgebrochenen Wand-Safe gefunden. Kommissar Lutz hat wenig Anhaltspunkte für die Suche nach dem Täter oder der Täterin. An einen Raubmord möchte Lutz nicht glauben, denn der oder die Täter:in besaß entweder einen Hausschlüssel oder wurde von Seifert selbst hereingelassen. Das Opfer hatte wenig Freunde. Selbst mit seinem Bruder scheint Paul Seifert nicht gut ausgekommen zu sein. Erwin Seifert betreibt mit seiner Frau im Zentrum des Städtchens ein kleines Fotogeschäft. Weder seine Ehe noch seine Geschäfte laufen gut. Doch Erwin ist wohl der vermutliche Erbe. Der Nachbar, Herr Enderle, war wenige Stunden vor der Tat noch bei Paul Seifert in der Wohnung. Angeblich, um ein entliehenes Buch zurückzugeben. Schlüssel zum Haus hatten die Haushälterin, Frau Kollmann, und der Bruder Erwin Seifert.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 08.05.24
      23:30 - 00:55 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.04.2024