• 05.11.2021
      08:50 Uhr
      In aller Freundschaft (231) Familienprobleme | MDR FERNSEHEN
       

      Der erfolgreiche Anwalt Holger Krauss ist mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Schwer verletzt und bewusstlos wird er in die Sachsenklinik eingeliefert. Bald stellt sich heraus, dass Holger eine schwere Halswirbelverletzung hat, die bei Nichtbehandlung zu einer Querschnittslähmung führen kann. Der Anwalt muss so schnell wie möglich operiert werden. Doch dafür wird die Patientenverfügung benötigt, die Holger zusammen mit seiner ersten Ehefrau Claudia aufgesetzt hat. Sie muss nun entscheiden, ob Holger operiert werden soll oder nicht. Und tatsächlich entscheidet sie sich gegen die OP. Für seine neue Frau Tina ein Schock.

      Freitag, 05.11.21
      08:50 - 09:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Der erfolgreiche Anwalt Holger Krauss ist mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Schwer verletzt und bewusstlos wird er in die Sachsenklinik eingeliefert. Bald stellt sich heraus, dass Holger eine schwere Halswirbelverletzung hat, die bei Nichtbehandlung zu einer Querschnittslähmung führen kann. Der Anwalt muss so schnell wie möglich operiert werden. Doch dafür wird die Patientenverfügung benötigt, die Holger zusammen mit seiner ersten Ehefrau Claudia aufgesetzt hat. Sie muss nun entscheiden, ob Holger operiert werden soll oder nicht. Und tatsächlich entscheidet sie sich gegen die OP. Für seine neue Frau Tina ein Schock.

       

      Stab und Besetzung

      Alina Heilmann Alissa Jung
      Holger Krauss Frank Behnke
      Tina Krauss Gabriele Völsch
      Claudia Mehring Julia Heinemann
      Jonas Heilmann Anthony Petrifke
      Notarzt Lutz Schäfer
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Regie Mathias Luther
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Frank Buschner
      Michael Ferdinand
      Buch Katrin Bühlig

      Holger Krauss, ein erfolgreicher Anwalt, ist mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und wird bewusstlos in die Sachsenklinik eingeliefert. Er ist sehr schwer verletzt. Bei den ersten Untersuchungen findet Schwester Arzu in seinen Papieren den Hinweis auf eine Patientenverfügung. Als seine Frau Tina von dem Unfall erfährt, ist sie geschockt. Gerade mal vier Monate ist sie mit Holger verheiratet, gerade erst hat ihr Leben mit ihm begonnen. Und was wird nun aus ihrem Kind, das in zwei Monaten auf die Welt kommen soll?

      Die erste Operation verläuft den Umständen entsprechend gut, aber eigentlich müsste der Anwalt so schnell wie möglich noch einmal operiert werden. Er hat auch eine Halswirbelverletzung, die bei Nichtbehandlung zu einer Querschnittslähmung führen kann. Weil Holger noch immer im Koma liegt, wird die Patientenverfügung benötigt. Doch in dieser ist noch die erste Ehefrau von Holger, Claudia Mehring, erwähnt. Die muss nun entscheiden, ob Holger operiert werden soll oder nicht. Dass dies unweigerlich zu Konflikten führt, ist vorauszusehen. Und tatsächlich: Claudia entscheidet sich gegen die Operation. Tina, die dafür ist, wirft Claudia vor, sich jetzt an Holger rächen zu wollen.

      Im Hause Heilmann geht es turbulent zu, seitdem Alina zu Besuch ist. Nicht nur Roland hätte es gern, wenn Alina wieder in Leipzig leben würde. Auch Vladi macht sich Hoffnungen. Nachdem Alina ihren Vater überzeugt hat, wieder in ein Flugzeug zu steigen, fühlt sich Roland euphorischer als je zuvor. Hinter ihrem Rücken organisiert er, dass Alina ihre Ausbildung zur Fluglotsin in Leipzig fortsetzen kann. Aber da ist er mal wieder übers Ziel hinausgeschossen. Alina macht ihrem Vater unmissverständlich klar, dass sie alt genug ist, selbst über ihre Zukunft zu entscheiden.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 05.11.21
      08:50 - 09:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.12.2021