• 09.05.2024
      14:15 Uhr
      Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück Spielfilm Deutschland 2018 | MDR FERNSEHEN
       

      Der elfjährige Alfons Zitterbacke stolpert auf der Erde von einer Panne zur nächsten, deshalb träumt er von Weltraum-Abenteuern. Bei einem Fluggeräte-Wettbewerb sieht er seine Chance, es allen zu beweisen. Er plant eine Super-Rakete, erleidet Rückschläge und lernt, dass Freundschaft das Wichtigste ist.

      Donnerstag, 09.05.24
      14:15 - 15:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Der elfjährige Alfons Zitterbacke stolpert auf der Erde von einer Panne zur nächsten, deshalb träumt er von Weltraum-Abenteuern. Bei einem Fluggeräte-Wettbewerb sieht er seine Chance, es allen zu beweisen. Er plant eine Super-Rakete, erleidet Rückschläge und lernt, dass Freundschaft das Wichtigste ist.

       

      Stab und Besetzung

      Alfons Zitterbacke Tilman Döbler
      Benni Leopold Ferdinand Schill
      Paul Zitterbacke Devid Striesow
      Louise Zitterbacke Alexandra Maria Lara
      Wolfgang Klausner Wolfgang Stumph
      Emilia Lisa Moell
      Nico Ron Anthony Renzenbrink
      Frodo Arved Kuhnhardt
      Bodo Jonas Heinrich
      Karlchen Elias Siegmann
      Herr Flickendorf Thorsten Merten
      Frau Diezler Stephanie Stumph
      Direktorin Dr. Girzig Katharina Thalbach
      Dr. Schubert Olaf Schubert
      Sportlehrer Greife Louis Held
      Stefan Röthmann Jorres Risse
      Goth-Girl-Zwillinge Rosa Meinecke
      Goth-Girl-Zwillinge Laila Meinecke
      Sergej Krumov Bürger Lars Dietrich
      KiKA-Reporter Checker Tobi - Tobias Krell
      Bratwurstverkäufer Helmut Roßmann
      Alexander Gerst Alexander Gerst
      Regie Mark Schlichter
      Musik Egon Riedel
      Kamera Christof Wahl
      Buch Anja Flade-Kruse
      John Chambers
      Mark Schlichter

      Eines ist ganz klar: Der elfjährige Alfons Zitterbacke wird einmal als genialer Erfinder und zukünftiger Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert der liebenswerte Visionär gegenwärtig auf der Erde immer nur von einem Missgeschick ins nächste, womit er sich regelmäßig Ärger einhandelt. Denn so geistreich und außergewöhnlich seine Ideen auch sind, die Lehrer und seine Eltern verzweifeln daran. Allen voran sein Vater. Und dann wird Alfons auch noch ständig wegen seines Nachnamens gehänselt – "Zitterbacke – Hühnerkacke". Nur sein bester Freund Benni steht zu ihm. Da muss sich etwas ändern, denn Alfons lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen!

      Ein Fluggeräte-Wettbewerb der Schule bietet die Gelegenheit. Endlich kann Alfons allen beweisen, was er draufhat. Besonders sein Rivale und Oberstänkerer Nico wird Augen machen. Gemeinsam mit Benni und seiner neuen Klassenkameradin Emilia plant Alfons eine Super-Rakete. Was nun folgt, ist ein mächtiger Knall; eine Disqualifizierung; die Erkenntnis, dass Freunde viel wichtiger sind, als sich ständig beweisen zu müssen … und ganz viel Wackelpudding!

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 09.05.24
      14:15 - 15:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.04.2024