• 27.12.2022
      22:55 Uhr
      Polizeiruf 110: Kollision Fernsehfilm DDR 1977 | MDR FERNSEHEN
       

      Eine Insel an der Ostsee. Der Veterinärmediziner Dr. Boelssen befindet sich in einer Krise. Nicht nur, dass sich seine Frau von ihm getrennt hat und die Scheidung will, auch mit seinem Institut hat er sich überworfen.
      Professor Preckwinkel hat eine biochemische Arbeit zur Veterinärmedizin veröffentlicht, in die Boelssen jedoch sein geistiges Eigentum eingebracht hat und nun nicht einmal als Mitautor genannt wird. Einen Tag nach seiner Ankunft auf der Insel wird Dr. Boelssen tot am Ufer aufgefunden.

      Eine Insel an der Ostsee. Der Veterinärmediziner Dr. Boelssen befindet sich in einer Krise. Nicht nur, dass sich seine Frau von ihm getrennt hat und die Scheidung will, auch mit seinem Institut hat er sich überworfen.
      Professor Preckwinkel hat eine biochemische Arbeit zur Veterinärmedizin veröffentlicht, in die Boelssen jedoch sein geistiges Eigentum eingebracht hat und nun nicht einmal als Mitautor genannt wird. Einen Tag nach seiner Ankunft auf der Insel wird Dr. Boelssen tot am Ufer aufgefunden.

       

      Stab und Besetzung

      Oberleutnant Fuchs Peter Borgelt
      Leutnant Vera Arndt Sigrid Göhler
      Unterleutnant Stresow Jürgen Zartmann
      Dr. Boelssen Fred Düren
      Inge Boelssen Helga Piur
      Prof. Siegfried Preckwinkel Otto Mellies
      Günter Rogge Klaus Gehrke
      Isolde Preckwinkel Lissy Tempelhof
      Heinrich Lüttjohann Helmut Müller-Lankow
      Klausing Horst Weinheimer
      Biggy Regina Beyer
      Herr Niemann Fred Mahr
      Frau Niemann Marga Legal
      Regie Manfred Mosblech
      Musik Hartmut Behrsing
      Kamera Günter Eisinger
      Drehbuch Claus-Ulrich Wiesner

      Eine Insel an der Ostsee. Der Veterinärmediziner Dr. Boelssen befindet sich in einer Krise. Nicht nur, dass sich seine Frau von ihm getrennt hat und die Scheidung will, auch mit seinem Institut hat er sich überworfen. Beides Gründe, die ihn auf die Insel kommen lassen, wo sich einerseits seine Frau niedergelassen hat und er andererseits Professor Preckwinkel vom Institut, mit dem er noch eine Rechnung begleichen will, findet. Professor Preckwinkel hat eine biochemische Arbeit zur Veterinärmedizin veröffentlicht, in die Boelssen jedoch sein geistiges Eigentum eingebracht hat und nun nicht einmal als Mitautor genannt wird. Einen Tag nach seiner Ankunft auf der Insel wird Dr. Boelssen tot am Ufer aufgefunden.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.02.2023