• 05.04.2024
      00:25 Uhr
      Onkel Bräsig Die Rettung | NDR Fernsehen
       

      Ohne Erfolg kehrt Axel von Rambow von seiner Reise durch Mecklenburg zurück. Bei seinen adligen Stammesgenossen hat er kein Geld auftreiben können. Nun sieht er nur noch einen Ausweg. Er will aus dem Leben scheiden. So geht er zum Laubansee, ohne mit seiner Frau zu sprechen, die ja die notwendige Summe schon beschafft hat. Dort trifft er auf Bräsig, der angelt. Auf derbe Art bringt der den Gutsherrn von seinem Plan ab. Noch einmal bäumt sich Axel gegen die einzige vernünftige Lösung auf. Dann überlässt er dem in der Landwirtschaft erfahrenen Vetter Franz die Leitung von Gut Pümpelhagen.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 05.04.24
      00:25 - 00:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Ohne Erfolg kehrt Axel von Rambow von seiner Reise durch Mecklenburg zurück. Bei seinen adligen Stammesgenossen hat er kein Geld auftreiben können. Nun sieht er nur noch einen Ausweg. Er will aus dem Leben scheiden. So geht er zum Laubansee, ohne mit seiner Frau zu sprechen, die ja die notwendige Summe schon beschafft hat. Dort trifft er auf Bräsig, der angelt. Auf derbe Art bringt der den Gutsherrn von seinem Plan ab. Noch einmal bäumt sich Axel gegen die einzige vernünftige Lösung auf. Dann überlässt er dem in der Landwirtschaft erfahrenen Vetter Franz die Leitung von Gut Pümpelhagen.

       

      Stab und Besetzung

      Häuning Pomuchelskopp Helga Feddersen
      Onkel Bräsig Fritz Hollenbeck
      Karl Hawermann Robert Zimmerling
      Frau Pastor Eva-Maria Bauer
      Luise Hawermann Christiane Stolte
      Zamel Pomuchelskopp Joachim Wolf
      Notar Slusuhr Dieter Wagner
      Geldverleiher Moses Rudolf Beiswanger
      Axel von Rambow Rolf Becker
      Franz von Rambow Alexander Radszun
      Frida von Rambow Marietta Schupp
      Regie Stanislav Barabas
      Musik Jens-Peter Ostendorf
      Kamera W.P. Hassenstein
      Drehbuch Eike Barmeyer

      Ohne Erfolg kehrt Axel von Rambow von seiner Reise durch Mecklenburg zurück. Bei seinen adligen Stammesgenossen hat er kein Geld auftreiben können. Nun sieht er nur noch einen Ausweg. Er will aus dem Leben scheiden. So geht er zum Laubansee, ohne mit seiner Frau zu sprechen, die ja die notwendige Summe schon beschafft hat.

      Dort trifft er auf Bräsig, der angelt. Auf derbe Art bringt der den Gutsherrn von seinem Plan ab. Noch einmal bäumt sich Axel gegen die einzige vernünftige Lösung auf.

      Dann überlässt er dem in der Landwirtschaft erfahrenen Vetter Franz die Leitung von Gut Pümpelhagen. Auch Hawermann und Onkel Bräsig werden zu einem Versöhnungsgespräch gebeten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 05.04.24
      00:25 - 00:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.04.2024