• 20.04.2024
      17:35 Uhr
      Neues aus Büttenwarder Ufos | NDR Fernsehen Neues aus Büttenwarder - Ufos - Copyright: NDR/Isa Walther Mediathek
       

      Brakelmann braucht wieder Kohle. Also legt er nachts in seinem Getreidefeld die Halme um. Wenn da man nicht Ufos gelandet sind. Statt der zahlenden Schaulustigen erscheint die Polizei in Begleitung eines Professors. Oh Wunder! Der Professor befindet die Kreise für echt. Nun brummt das Geschäft. Presse, Schaulustige, Ufologen, alle wollen die Kreise besichtigen. Adsche ist sich sicher, was Brakelmann kann, kann er schon lange, plötzlich scheinen auch auf seinem Feld UFOs gelandet zu sein.

      Samstag, 20.04.24
      17:35 - 18:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Brakelmann braucht wieder Kohle. Also legt er nachts in seinem Getreidefeld die Halme um. Wenn da man nicht Ufos gelandet sind. Statt der zahlenden Schaulustigen erscheint die Polizei in Begleitung eines Professors. Oh Wunder! Der Professor befindet die Kreise für echt. Nun brummt das Geschäft. Presse, Schaulustige, Ufologen, alle wollen die Kreise besichtigen. Adsche ist sich sicher, was Brakelmann kann, kann er schon lange, plötzlich scheinen auch auf seinem Feld UFOs gelandet zu sein.

       

      Stab und Besetzung

      Kurt Brakelmann Jan Fedder
      Arthur "Adsche" Tönnsen Peter Heinrich Brix
      Bürgermeister Schönbiehl Günter Kütemeyer
      Shorty Axel Olsson
      Kuno Sven Walser
      Dr. Mahlbrand Josef Ostendorf
      Lokalreporter Edgar Bessen
      Regie Stephan Meyer
      Kamera Dragan Rogulij
      Drehbuch Norbert Eberlein

      Kurt Brakelmann ist mal wieder knapp bei Kasse. Um sein finanzielles Polster etwas aufzubessern, legt er nachts in seinem Getreidefeld die Halme um. Am nächsten Morgen lässt er den Lokalreporter kommen, um ihm die seltsamen Kreise auf seinem Feld zu zeigen. Wenn da mal nicht UFOs gelandet sind.

      Am nächsten Tag steht es in der Zeitung. Adsche Tönnsen, Brakelmanns Freund-Feind, glaubt nicht, dass irgendjemand auf den "Tünkram" hereinfallen würde. Er scheint recht zu behalten, der von Brakelmann erhoffte Ansturm von Schaulustigen bleibt aus. Als dann auch noch die Polizei in Begleitung eines Professors erscheint, der die Kreise auf ihre Echtheit überprüfen und eventuelle Scharlatane vor den Richter bringen möchte, sinkt Brakelmanns Stimmung auf den Nullpunkt.

      Aber, oh Wunder, der Professor befindet die Kreise für echt. Nun brummt das Geschäft. Presse, Schaulustige, Ufologen, alle wollen die Kreise besichtigen. Adsche ist sich sicher, was Brakelmann kann, kann er schon lange, plötzlich scheinen auch auf seinem Feld UFOs gelandet zu sein.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.04.2024