• 07.05.2024
      18:50 Uhr
      WaPo Bodensee (84/9) Gefährliches Pulver | Das Erste
       

      Keine weiteren Informationen

      Dienstag, 07.05.24
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Stab und Besetzung

      Nele Fehrenbach Floriane Daniel
      Paul Schott Tim Wilde
      Julia Demmler Wendy Güntensperger
      Jakob Frings Max König
      Mechthild Fehrenbach Diana Körner
      Niklas Fehrenbach Noah Calvin
      Bea Holtey / Lea Krüger Virginia Olivia Obiakor
      Ralf Wenning Charles Rettinghaus
      Ben Wenning Nico Liersch
      Reto Sprengler Karlheinz Schmitt
      Regie Daniel Rakete Siegel
      Buch Oliver Welter
      Michael Gantenberg

      Pauls (Tim Wilde) Freude über seine frisch ersteigerte „Maria“ ist nur von kurzer Dauer. Denn ausgerechnet an Bord der kleinen Holzyacht findet die WaPo zwei Kilo Kokain. Ein Besuch mit Julia (Wendy Güntensperger) beim Verkäufer Reto Sprengler (Karlheinz Schmitt) lässt Pauls Laune noch weiter sinken. Der Schrotthändler hatte das nach einem Sturm herrenlos auf dem Bodensee treibende Boot in einer Bucht „gefunden“, konnte es also gar nicht verkaufen.
      Unterdessen entdeckt Jakob (Max König) in der Bucht den Teilzeitfischer Ralf Wenning (Charles Rettinghaus), der mit seinem Sohn Ben (Nico Liersch) und erstaunlich modernem Equipment Jagd auf die seltenen Felchen macht.
      Nele (Floriane Daniel) plagen ganz andere Sorgen. Niklas (Noah Calvin) kann sich nicht entscheiden, wie er sein Leben nach dem Abi gestalten will. Sie ahnt nicht, dass ihr Sohn bald in den Fall verwickelt sein wird. Denn Bea Holtey (Virginia Olivia Obiakor), mit der er picknicken geht, betreibt einen True-Crime-Podcast – nur unter anderem Namen. Der verliebte Niklas besorgt ihr einen Unterschlupf …


      Personen:
      Nele Fehrenbach_______________Floriane Daniel
      Paul Schott___________________Tim Wilde
      Julia Demmler_________________Wendy Güntensperger
      Jakob Frings__________________Max König
      Mechthild Fehrenbach__________Diana Körner
      Niklas Fehrenbach_____________Noah Calvin
      Bea Holtey / Lea Krüger_______Virginia Olivia Obiakor
      Ralf Wenning__________________Charles Rettinghaus
      Ben Wenning___________________Nico Liersch
      Reto Sprengler________________Karlheinz Schmitt
      und andere

      Buch: Oliver Welter und Michael Gantenberg
      Regie: Daniel Rakete Siegel

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 07.05.24
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.04.2024