• 09.04.2024
      18:50 Uhr
      WaPo Bodensee (80) Die nackte Nixe | Das Erste
       

      Eine Nixe gleitet durch das Wasser des Bodensees, flirtet mit der Kamera und schwimmt an einen Steg – direkt in die Arme ihres Mörders. Die Tote heißt Lisa Bertram und Julia kennt sie noch als Influencerin gemeinsam mit ihrem Freund. Der Firma der beiden ging es zuletzt nicht gut, wie Jakob erfährt. Wenige Tage vor ihrem Tod war Lisa bei ihrem sehr religiösen Vater und bat ihn um 50.000 Euro. Der lehnte ab, weil seine Tochter „sündige“ Bilder von sich ins Internet stellte.
      Die Ermittlungen kommen nicht voran. Nele will Lisas Vater verhaften und Jakob findet den Fotografen Malte, mit dem Lisa ein Verhältnis hatte, hochverdächtig.

      Dienstag, 09.04.24
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Eine Nixe gleitet durch das Wasser des Bodensees, flirtet mit der Kamera und schwimmt an einen Steg – direkt in die Arme ihres Mörders. Die Tote heißt Lisa Bertram und Julia kennt sie noch als Influencerin gemeinsam mit ihrem Freund. Der Firma der beiden ging es zuletzt nicht gut, wie Jakob erfährt. Wenige Tage vor ihrem Tod war Lisa bei ihrem sehr religiösen Vater und bat ihn um 50.000 Euro. Der lehnte ab, weil seine Tochter „sündige“ Bilder von sich ins Internet stellte.
      Die Ermittlungen kommen nicht voran. Nele will Lisas Vater verhaften und Jakob findet den Fotografen Malte, mit dem Lisa ein Verhältnis hatte, hochverdächtig.

       

      Stab und Besetzung

      Nele Fehrenbach Floriane Daniel
      Paul Schott Tim Wilde
      Julia Demmler Wendy Güntensperger
      Jakob Frings Max König
      Mechthild Fehrenbach Diana Körner
      Niklas Fehrenbach Noah Calvin
      Max Bertram Axel Holst
      Joshua Jovachek Eric Klotzsch
      Tina Niemann Sarah Maria Besgen
      Malte Hegel Nyamandi Adrian
      Lisa Bertram Cindy Guyof
      Regie Herwig Fischer
      Buch Michael Gantenberg

      Eine Nixe gleitet durch das Wasser des Bodensees, flirtet mit der Kamera und schwimmt an einen Steg – direkt in die Arme ihres Mörders. Die Tote heißt Lisa Bertram (Cindy Guyof) und Julia (Wendy Güntensperger) kennt sie noch als Influencerin gemeinsam mit ihrem Freund Joshua (Eric Klotzsch). Der Firma der beiden ging es zuletzt nicht gut, wie Jakob (Max König) herausfindet. Dazu passt auch, dass Lisa wenige Tage vor ihrem Tod bei ihrem sehr religiösen Vater (Axel Holst) vorstellig wurde und um 50.000 Euro bat. Der lehnte ab, weil seine Tochter „sündige“ Bilder von sich ins Internet stellte. Mit Nackt-Fotos hinter Bezahlschranken lässt sich gutes Geld verdienen, wie Tina Niemann (Sarah Maria Besgen), die Betreiberin von Lisas Plattform, Nele (Floriane Daniel) hochnäsig wissen lässt.

      Auch zu Hause hat es Nele gerade nicht leicht. Niklas (Noah Calvin) lässt seinen Frust über die Sozialstunden, die er zurzeit abarbeiten muss, an seiner Mutter aus. Doch bei den Ermittlungen tritt das WaPo-Team weiter auf der Stelle. Nele will Lisas Vater verhaften und Jakob findet den Fotografen Malte (Nyamandi Adrian), mit dem Lisa ein Verhältnis hatte, hochverdächtig.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 09.04.24
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.04.2024