• 26.03.2024
      18:50 Uhr
      WaPo Bodensee (78) Irrwege | Das Erste
       

      Im Netz eines Bodenseefischers hat sich die Leiche der Zahnärztin Linda Stern verfangen. Als Julia und Jakob ihren Ehemann Dr. Thomas Stern informieren, gibt er betroffen zu Protokoll, dass sich seine Frau von ihm trennen wollte. Schuld waren ihre Depressionen, die sie zuletzt bei dem Psychologen und Schamanen Dr. Johannes Ringwald behandeln ließ. Weil der auch mit verbotenen Halluzinogenen aus dem Amazonas-Urwald arbeitet, stoßen Julia und Jakob auf eine Mauer des Schweigens bei seinen Patienten.

      Dienstag, 26.03.24
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Im Netz eines Bodenseefischers hat sich die Leiche der Zahnärztin Linda Stern verfangen. Als Julia und Jakob ihren Ehemann Dr. Thomas Stern informieren, gibt er betroffen zu Protokoll, dass sich seine Frau von ihm trennen wollte. Schuld waren ihre Depressionen, die sie zuletzt bei dem Psychologen und Schamanen Dr. Johannes Ringwald behandeln ließ. Weil der auch mit verbotenen Halluzinogenen aus dem Amazonas-Urwald arbeitet, stoßen Julia und Jakob auf eine Mauer des Schweigens bei seinen Patienten.

       

      Stab und Besetzung

      Nele Fehrenbach Floriane Daniel
      Paul Schott Tim Wilde
      Julia Demmler Wendy Güntensperger
      Jakob Frings Max König
      Mechthild Fehrenbach Diana Körner
      Niklas Fehrenbach Noah Calvin
      Dr. Johannes Ringwald Ingo Abel
      Timo Gruber Thimo Meitner
      Thomas Stern Patrick Khatami
      Frauke Singer Anjorka Strechel
      Regie Herwig Fischer
      Buch Sophia Immich
      Julia Günther

      Im Netz eines Bodenseefischers hat sich die Leiche der Zahnärztin Linda Stern verfangen. Als Julia (Wendy Güntensperger) und Jakob (Max König) ihren Ehemann Dr. Thomas Stern (Patrick Khatami) informieren, gibt er betroffen zu Protokoll, dass sich seine Frau von ihm trennen wollte. Schuld waren ihre Depressionen, die sie zuletzt bei dem Psychologen und Schamanen Dr. Johannes Ringwald (Ingo Abel) behandeln ließ. Weil der auch mit verbotenen Halluzinogenen aus dem Amazonas-Urwald arbeitet, stoßen Julia und Jakob auf eine Mauer des Schweigens bei seinen Patienten. Nur der junge Timo (Thimo Meitner) zeigt sich etwas offener. Nele (Floriane Daniel), die bei den Nachforschungen bislang nicht in Erscheinung getreten ist, ermittelt nun undercover. Unter falschem Namen nimmt sie an einer Gruppensitzung in Dr. Ringwalds Zauberwald am See teil und erringt das Vertrauen von Thomas Sterns Ex Frauke (Anjorka Stechel), die auch mit dessen Frau Linda befreundet war. Plötzlich tauchen in Sterns Tresor unvermutet 200.000 Euro auf und Nele gerät in große Gefahr. Gefesselt und betäubt liegt sie in einem Boot, das mit ihr über den See rast. Mechthild (Diana Körner) ahnt davon nichts und braut einen eigenen schamanischen Zaubertrank.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 26.03.24
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.04.2024