• 05.10.2022
      03:00 Uhr
      Freunde in der Mäulesmühle Präsentiert von Albin Braig und Karlheinz Hartmann | SR Fernsehen
       

      Der Künstlerkneipenbesitzer Karle schweigt aus Überzeugung. "Es wird ohne Verstand zu viel g'schwätzt", sagt er. Sein Gläserspüler und Vorhangkurbler Albin hingegen meint: "Schweigen ist ein so herrliches Thema, do könnt mr stundenlang drüber schwätza".
      Gäste: Hieronymus, M. Rassau und B. Ottinger

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 05.10.22
      03:00 - 03:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Der Künstlerkneipenbesitzer Karle schweigt aus Überzeugung. "Es wird ohne Verstand zu viel g'schwätzt", sagt er. Sein Gläserspüler und Vorhangkurbler Albin hingegen meint: "Schweigen ist ein so herrliches Thema, do könnt mr stundenlang drüber schwätza".
      Gäste: Hieronymus, M. Rassau und B. Ottinger

       

      Der Künstlerkneipenbesitzer Karle (Karlheinz Hartmann) schweigt aus Überzeugung. "Es wird ohne Verstand zu viel g'schwätzt", sagt er. Sein Gläserspüler und Vorhangkurbler Albin (Albin Braig) hingegen meint: "Schweigen ist ein so herrliches Thema, do könnt mr stundenlang drüber schwätza".

      Die Zaubershows von André Hieronymus sind nichts für Menschen mit sonnigem Gemüt. Seine Magie ist kurz und schmerzhaft, ohne Wohlfühlgarantie, aber garantiert komisch. Das fränkische Komiker-Duo Martin Rassau und Bernhard Ottinger sind Männer in der Mitte ihres Lebens. Die ersten Zipperlein, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall und schon findet man sich in der Reha wieder.

      Dort geht der Kampf weiter. Selbst die kleinsten Alltäglichkeiten führen sie, fränkisch frotzelnd, ins parodistische Vergnügen.

      Autor: Beatrix Jerg-Oslebo

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.02.2023