• 02.07.2022
      07:00 Uhr
      Die Sendung mit der Maus Lach- und Sachgeschichten | Radio Bremen TV
       

      Dieses Mal mit einem Quadratmeter Natur, einer guten Aussicht, einem besonderen Beruf, Shaun als Drachenflieger und mit der Maus und dem Elefanten.

      Samstag, 02.07.22
      07:00 - 07:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Dieses Mal mit einem Quadratmeter Natur, einer guten Aussicht, einem besonderen Beruf, Shaun als Drachenflieger und mit der Maus und dem Elefanten.

       

      Ein Quadratmeter Natur: Heute geht es ab nach Konstanz zu Gregor. Der Biologe verbringt viel Zeit draußen - nicht nur in den großen und weiten Landschaften, sondern auch in der ganz kleinen Natur,wie zum Beispiel im Garten. Hier lässt sich auf einem Quadratmeter schon ganz schön viel entdecken - was genau, zeigt er dem Maus-Team.

      Zwei-Minuten Märchen: Der Wald der verlorenen Dinge. Das Märchen eines verlorenen Igels, der mithilfe eines Dudelsacks und eines riesigen Hahns wieder zurück nach Hause findet.

      Baumbegutachter: Im Park beobachtet Christoph einen Mann, der mit einem Hammer Baustämme abklopft und genau hinhört: Das ist Johannes, der am Klang erkennt, ob ein Baum gesund ist.

      Shaun das Schaf: Der Drachenflieger Der Farmer will seinen neuen Drachen- flieger ausprobieren...

      Wie kommen die Löcher in den Käse? Wer malt die Streifen in die Zahnpasta? Wenn ihr etwas wissen wollt und eure Eltern nicht weiterwissen, hilft "Die Sendung mit der Maus" mit ihren Sachgeschichten. Und daneben gibt es natürlich noch die Lachgeschichten mit den Maus-Stars. Da ist der sympathische Maulwurf, der kleine blaue Elefant oder die kleine gelbe Ente. Bei der "Sendung mit der Maus" gibt es immer was zu lachen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.12.2022