• 08.08.2022
      09:00 Uhr
      In aller Freundschaft (84) Feuer | MDR FERNSEHEN
       

      Dr. Roland Heilmann ist in der Sachsenklinik den Sticheleien seiner Kollegen ausgeliefert. Bei einem gemütlichen Abend in der Villa Kreutzer hatte er bei dem Versuch, einen Kaffee zu flambieren, fast die Wohnung in Brand gesetzt.

      Dr. Roland Heilmann ist in der Sachsenklinik den Sticheleien seiner Kollegen ausgeliefert. Bei einem gemütlichen Abend in der Villa Kreutzer hatte er bei dem Versuch, einen Kaffee zu flambieren, fast die Wohnung in Brand gesetzt.

       

      Stab und Besetzung

      Achim Kreutzer Holger Daemgen
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Professor Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Barrach Axel Wandtke
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Alina Heilmann Alissa Jung
      Christina Buchmann Iris Böhm
      Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Regie Jürgen Brauer
      Kamera Wolfram Beyer

      Dr. Roland Heilmann ist in der Sachsenklinik den Sticheleien seiner Kollegen ausgeliefert. Bei einem gemütlichen Abend in der Villa Kreutzer hatte er bei dem Versuch, einen Kaffee zu flambieren, fast die Wohnung in Brand gesetzt.

      Die Kollegen konnten sich nicht verkneifen, die Nachricht in der Klinik zu erzählen. Heilmann ist denkbar schlecht gelaunt. Dazu kommt noch, dass er an dem Abend einen zünftigen Streit mit seiner Frau Pia hatte.

      Roland geht das erste Mal in ein Fitness-Studio. Dort trifft er auf die äußerst attraktive Christina Buchmann. Während er mit seiner neuen Bekanntschaft flirtet, verletzt sie sich. Roland - ganz in seinem Element - bestellt sie für den nächsten Tag in die Sachsenklinik. Mit der neuen Freundschaft bessert sich auch Rolands Laune auffällig. Als Christina zur Behandlung kommt, knistert es zwischen den beiden gewaltig. Als Roland seine Frau im Friseursalon besuchen will, schleicht er sich unbemerkt wieder aus dem Salon: Christina sitzt vor dem Spiegel. Die beiden Frauen unterhalten sich angeregt. Christina schwärmt Pia von ihrer neuen Bekanntschaft vor. Bei Pia regt sich Misstrauen gegen ihren Mann, der ihr von der Begegnung im Fitness-Studio nichts erzählt hat. Als Christina ihre Behandlung in der Sachsenklinik abbricht, wird Dr. Heilmann nervös. Er will die Frau unbedingt wieder sehen, findet im Telefonbuch aber keinen Eintrag. Plötzlich steht Christina auf dem Klinik-Parkplatz vor ihm. Leidenschaftlich küssen sich die beiden, dann steigt sie zu ihm in den Wagen. Fassungslos schaut Pia aus dem Fenster des Ärztezimmers ...

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.02.2023