• 18.08.2022
      18:00 Uhr
      Nordmagazin - Land und Leute Moderation: Thilo Tautz | NDR FS MV
       

      Themen u.a.:

      • Filmkunstfest: 160 Filme aus aller Welt in Schwerin
      • Vogelgrippe: Ein Rückblick auf die Berichterstattung
      • Nachrichten & Wetter

      Donnerstag, 18.08.22
      18:00 - 18:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Themen u.a.:

      • Filmkunstfest: 160 Filme aus aller Welt in Schwerin
      • Vogelgrippe: Ein Rückblick auf die Berichterstattung
      • Nachrichten & Wetter

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Sibrand Siegert
      Moderation Thilo Tautz
      • Filmkunstfest: 160 Filme aus aller Welt in Schwerin

      Das 31. Filmkunstfest beginnt am 30. August. Bis zum 5. September sind 160 Kurz- und Langfilme zu sehen, darunter elf Uraufführungen und 22 Deutschland-Premieren.

      • Vogelgrippe: Ein Rückblick auf die Berichterstattung

      Die Experten haben es damals auf uns zukommen sehen, nur wusste niemand, wo es zuerst passieren würde: ein gefährlicher Subtyp der Vogelgrippe hatte sich von Asien aus in Richtung Europa verbreitet. Vor 16 Jahren ist das Virus mit den Wildvögeln nach Deutschland gekommen - genauer nach Rügen. Und damit war die Ostseeinsel und das Geschehen dort im Visier zahlreicher Medien - auch des NDR.

      In einer 15-minütigen Ausgabe zeigt das NDR Fernsehen ein regionales Magazin über wichtige Themen in Mecklenburg-Vorpommern - live und vor Ort.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 18.08.22
      18:00 - 18:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.02.2023