• 13.03.2021
      17:30 Uhr
      Die Nordreportage: Impfstart mit Nebenwirkungen tagesschau24
       

      Die Impfkampagne gegen das Coronavirus gilt als ein wesentlicher Schritt zurück in die Normalität. Doch sie beginnt auch in Niedersachsen nur schleppend. Zwar ist die Impfbereitschaft der Norddeutschen verhältnismäßig hoch, doch der Impfstoff ist knapp. Niedersachsen ist Anfang Februar Schlusslicht bei den Corona-Impfungen. Die Nordreportage begleitet ein Impfteam auf die Insel Langeoog, zeigt die Herausforderungen der Logistik und geht der Frage nach, warum es so schwierig ist, schnell für Nachschub zu sorgen.

      Samstag, 13.03.21
      17:30 - 18:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Die Impfkampagne gegen das Coronavirus gilt als ein wesentlicher Schritt zurück in die Normalität. Doch sie beginnt auch in Niedersachsen nur schleppend. Zwar ist die Impfbereitschaft der Norddeutschen verhältnismäßig hoch, doch der Impfstoff ist knapp. Niedersachsen ist Anfang Februar Schlusslicht bei den Corona-Impfungen. Die Nordreportage begleitet ein Impfteam auf die Insel Langeoog, zeigt die Herausforderungen der Logistik und geht der Frage nach, warum es so schwierig ist, schnell für Nachschub zu sorgen.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Joachim Grimm
      Redaktion Thomas Fischer
      Produktion Thomas Schmidt
      Autor David Römhild

      Die Impfkampagne gegen das Coronavirus gilt als ein wesentlicher Schritt zurück in die Normalität. Doch sie beginnt auch in Niedersachsen nur schleppend. Zwar ist die Impfbereitschaft der Norddeutschen verhältnismäßig hoch, doch der Impfstoff ist knapp. Niedersachsen ist Anfang Februar Schlusslicht bei den Corona-Impfungen.

      Doch wie kommt der Impfstoff überhaupt in die entlegensten Ecken des Landes? Und wie wird er geschützt? Mancher Impfstoff ist besonders empfindlich: Er hält nicht lange, muss gut gekühlt werden und lässt sich nicht leicht transportieren. Vor allem aber ist noch viel zu wenig davon da.

      "Die Nordreportage" begleitet ein Impfteam auf die Insel Langeoog, zeigt die Herausforderungen der Logistik und geht der Frage nach, warum es so schwierig ist, schnell für Nachschub zu sorgen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 13.03.21
      17:30 - 18:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024