• 28.02.2021
      15:30 Uhr
      Pferdezüchter Jens - Neustart mit seinen Isländern SWR Fernsehen BW
       

      Jens Füchtenschnieder, leidenschaftlicher Pferdezüchter und Reitlehrer, wagt einen Neuanfang. Er hat sich in den Kopf gesetzt, mit seiner Islandpferdezucht noch einmal richtig durchzustarten. Er ist 50 Jahre alt. Die Reportage " begleitet ihn und seine Familie bei diesem Neustart mehr als drei Jahreszeiten lang und zeigt ihn auch bei der Deutschen Islandpferdemeisterschaft. Kann er vielleicht sogar einen Titel holen?

      Sonntag, 28.02.21
      15:30 - 16:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Jens Füchtenschnieder, leidenschaftlicher Pferdezüchter und Reitlehrer, wagt einen Neuanfang. Er hat sich in den Kopf gesetzt, mit seiner Islandpferdezucht noch einmal richtig durchzustarten. Er ist 50 Jahre alt. Die Reportage " begleitet ihn und seine Familie bei diesem Neustart mehr als drei Jahreszeiten lang und zeigt ihn auch bei der Deutschen Islandpferdemeisterschaft. Kann er vielleicht sogar einen Titel holen?

       

      Stab und Besetzung

      Autor Wilde Stein

      Jens Füchtenschnieder, leidenschaftlicher Pferdezüchter und Reitlehrer, wagt einen Neuanfang. Er hat sich in den Kopf gesetzt, mit seiner Islandpferdezucht noch einmal richtig durchzustarten. Er ist 50 Jahre alt. Die Reportage begleitet ihn und seine Familie bei diesem Neustart mehr als drei Jahreszeiten lang und zeigt ihn auch bei der Deutschen Islandpferdemeisterschaft. Kann er hier mithalten, vielleicht sogar einen Titel holen?

      Pferdenarr Füchtenschnieder lebt mit seiner zweiten Frau vor den Toren von Stuttgart. Dort betreibt er einen Hof und Stallungen, gibt Reitunterricht. All das hat er größtenteils in Eigenarbeit aufgebaut, nachdem er fast aus dem Pferdegeschäft raus war. Die Zuschauer*innen erleben den Alltag und die sportlichen Herausforderungen eines Berufsreiters und das Training für die Deutsche Islandpferdemeisterschaft in Neuler im Juli 2019. Wird der passionierte Reiter sich dort mit dem Reiternachwuchs messen können? Er tritt in seiner Paradedisziplin, dem schnellen Passrennen an.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024