• 07.10.2022
      23:30 Uhr
      Die Mathias Richling Show SWR Fernsehen BW
       

      Keine weiteren Informationen

      Freitag, 07.10.22
      23:30 - 00:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      Mathias Richling ist einer der bekanntesten Kabarettisten Deutschlands. 1953 in Waiblingen geboren, wusste er früh, dass er auf der Bühne stehen wollte. Bereits als 16-Jähriger vermittelte ihn der Künstlerdienst des Arbeitsamtes für Betriebsfeiern und bunte Abende. Später studierte er Literaturwissenschaften, Philosophie, Geschichte, Musikwissenschaft und Schauspiel. 1974 bekam er ein erstes längeres Engagement am Stuttgarter „Theater der Altstadt“. Große Bekanntheit erlangte Richling durch seine vom damaligen SDR produzierte ARD-Sendung „Jetzt schlägt’s Richling“, in der er aktuelle Themen satirisch aufs Korn nahm.

      Der politische Kabarettist und Buchautor erhielt zahlreiche Auszeichnungen, so zum Beispiel in diesem Jahr den Kleinkunst-Ehrenpreis Baden-Württemberg aus den Händen von Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Richling präsentiert seit 1996 die SWR-Sendung „Richling – Zwerch trifft Fell“ und seit 2010 „Studio Richling“.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024