• 15.09.2021
      21:50 Uhr
      Murdoch Mysteries Unter Strom | ONE
       
      • Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      Daniel Pratt, Eigentümer von Toronto Electric & Light, hat sein Vermögen mit der Straßenbeleuchtung der Stadt mit Gleichstrom gemacht. Doch nun erwägt der Stadtrat eine neue Form von Elektrizität, namens Wechselstrom. Er beschließt einen Werbezirkus in der ganzen Stadt zu veranstalten, um zu beweisen, dass Wechselstrom ein Killer ist. Doch als Miss Toronto Electric & Light, Alice Howard, bei einer schiefgelaufenen Demonstration einen tödlichen Stromschlag erhält, wird festgestellt, dass der von ihr betätigte Schaltergriff absichtlich manipuliert wurde.

      Mittwoch, 15.09.21
      21:50 - 22:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      • Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      Daniel Pratt, Eigentümer von Toronto Electric & Light, hat sein Vermögen mit der Straßenbeleuchtung der Stadt mit Gleichstrom gemacht. Doch nun erwägt der Stadtrat eine neue Form von Elektrizität, namens Wechselstrom. Er beschließt einen Werbezirkus in der ganzen Stadt zu veranstalten, um zu beweisen, dass Wechselstrom ein Killer ist. Doch als Miss Toronto Electric & Light, Alice Howard, bei einer schiefgelaufenen Demonstration einen tödlichen Stromschlag erhält, wird festgestellt, dass der von ihr betätigte Schaltergriff absichtlich manipuliert wurde.

       

      Stab und Besetzung

      Detective William Murdoch Yannick Bisson
      Dr. Julia Ogden Hélène Joy
      Inspector Brackenreid Thomas Craig
      Constable Crabtree Jonny Harris
      Daniel Pratt David Huband
      Alice Howard Tamsen McDonough
      Nikola Tesla Dmitry Chepovetsky
      Regie Farhad Mann
      Drehbuch Bob Carney
      Kamera David Perrault
      Musik Robert Carli

      Daniel Pratt (David Huband), Eigentümer von Toronto Electric & Light, hat sein Vermögen mit der Straßenbeleuchtung der Stadt mit Gleichstrom gemacht.

      Doch nun erwägt der Stadtrat eine neue Form von Elektrizität, namens Wechselstrom. Daher beschließt Pratt - und ein Team von hochkarätigen Unterstützern - einen Werbezirkus in der ganzen Stadt zu veranstalten, um zu beweisen, dass Wechselstrom ein Killer ist.

      Doch als Miss Toronto Electric & Light, Alice Howard (Tamsen McDonough), bei einer schiefgelaufenen Demonstration einen tödlichen Stromschlag erhält, wird festgestellt, dass der von ihr betätigte Schaltergriff absichtlich manipuliert wurde.

      In einem Fall, der durch Bestechung, Skandal und schmutzige Geschäfte in Hinterzimmern noch komplizierter wird, muss Murdoch (Yannick Bisson) herausfinden, wer Alice getötet hat - und warum.

      Die Serie 'Murdoch Mysteries' spielt in Toronto im Jahre 1895 und zeigt die faszinierende Welt von William Murdoch (Yannick Bisson), einem attraktiven jungen Polizeidetective, der fortschrittliche Techniken der Spurensicherung verwendet, um einige der grausamsten Morde der Stadt aufzuklären. Obwohl seine unkonventionelle Art bei seinen Kollegen Spott und bei seinem Vorgesetzten, Inspector Thomas Brackenreid (Thomas Craig) Skepsis hervorruft, ist er oftmals der Einzige, der den Fall lösen kann. Zu Murdochs kleinem Kreis von Vertrauten gehören die Pathologin Dr. Julia Ogden (Hélène Joy), eine zuverlässige Verbündete, die die Faszination des Detectives für forensische Wissenschaft teilt, und Constable George Crabtree (Jonny Harris), Murdochs eifrige, wenn auch unerfahrene rechte Hand.

      ONE präsentiert die beiden ersten Staffeln der kanadisch-britischen Krimiserie in Zweikanaltonausstrahlung (deutsch / englisch) erstmals im deutschen Free TV.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 15.09.21
      21:50 - 22:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.09.2021