• 27.07.2021
      23:25 Uhr
      Tatort: Das stille Geschäft Fernsehfilm | NDR Fernsehen
       

      Die Polizei teilt Frau Schobel mit, dass ihr Mann bei einem Autounfall in Lüneburg ums Leben gekommen sei. Frau Schobel reagiert gefasst und ruft ihren Mann: "Hans, komm mal her und hör dir das an!" Hans ist Herr Schobel. "Erstklassige Arbeit", so äußert sich der Laborchef im Polizeipräsidium Hannover über den gefälschten Pass Schobels. Die Art der Ausführung lässt darauf schließen, dass er in Berlin-Hohenschönhausen angefertigt wurde. Das liegt im Osten. In den Asservaten aus Schobels Unfallwagen findet Kommissar Brammer etwas Verdächtiges. Der Militärische Abschirmdienst wird eingeschaltet.

      Dienstag, 27.07.21
      23:25 - 01:00 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

      Die Polizei teilt Frau Schobel mit, dass ihr Mann bei einem Autounfall in Lüneburg ums Leben gekommen sei. Frau Schobel reagiert gefasst und ruft ihren Mann: "Hans, komm mal her und hör dir das an!" Hans ist Herr Schobel. "Erstklassige Arbeit", so äußert sich der Laborchef im Polizeipräsidium Hannover über den gefälschten Pass Schobels. Die Art der Ausführung lässt darauf schließen, dass er in Berlin-Hohenschönhausen angefertigt wurde. Das liegt im Osten. In den Asservaten aus Schobels Unfallwagen findet Kommissar Brammer etwas Verdächtiges. Der Militärische Abschirmdienst wird eingeschaltet.

       

      Stab und Besetzung

      Kommissar Brammer Knut Hinz
      Delius Horst Bollmann
      Ulli Meineke Claus Theo Gärtner
      Herr Schobel Kurt Klopsch
      falscher 'Schobel' Peter Petran
      Frau Schobel Gerda Gmelin
      Henkel Günter Heising
      Jahn Günther Ungeheuer
      Major Muhlhardt Horst Schick
      Regie Jürgen Roland
      Drehbuch Fred Zander
      Jochen Wedegärtner
      Produktion Fred Otto
      Redaktionelle Leitung Rüdiger Humpert
      Redaktion Daniela Mussgiller

      Zwei Polizisten teilen Frau Schobel mit, dass ihr Mann bei einem Autounfall in Lüneburg ums Leben gekommen sei. Frau Schobel reagiert nicht nur gefasst, sie beschimpft die Polizisten und ruft ihren Mann: "Hans, komm mal her und hör dir das an!" Hans ist Herr Schobel.

      "Erstklassige Arbeit", so äußert sich der Laborchef im Polizeipräsidium Hannover über den gefälschten Pass Schobels. Die Art der Ausführung lässt darauf schließen, dass er in Berlin-Hohenschönhausen angefertigt wurde. Das liegt im Osten.

      Kommissar Brammer nimmt sich noch einmal die Asservate aus Schobels Unfallwagen vor. Und tatsächlich, er findet ein kleines grünes Kästchen. Ein Modul. Ein miniaturisiertes elektronisches Bauteil. Der Militärische Abschirmdienst wird eingeschaltet.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 27.07.21
      23:25 - 01:00 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024