• 05.10.2022
      23:25 Uhr
      Die Schatten der Wüste BR Fernsehen
       

      Der Inder Baskaran ging als Bauarbeiter nach Dubai und kam tot in einem Sarg zurück. Seine Witwe Sundari bittet ihren Cousin und Filmemacher Jayakrishnan Subramanian um Hilfe. Was ist Baskaran zugestoßen?

      Mittwoch, 05.10.22
      23:25 - 00:50 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      VPS 22:45
      Stereo

      Der Inder Baskaran ging als Bauarbeiter nach Dubai und kam tot in einem Sarg zurück. Seine Witwe Sundari bittet ihren Cousin und Filmemacher Jayakrishnan Subramanian um Hilfe. Was ist Baskaran zugestoßen?

       

      Stab und Besetzung

      Regie Franziska Schönenberger

      Ein Foto von ihrem Mann im offenen Sarg und sein Pass – mehr ist der Witwe Sundari nicht geblieben. Der Inder Baskaran ging als Bauarbeiter nach Dubai, um seinen Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen, und wurde tot in einem Sarg zurückgeschickt. Offiziell heißt es aus Dubai, es sei Selbstmord gewesen. Aber Sundari ist sich sicher: Baskaran wurde ermordet. Wer hat den Familienvater auf dem Gewissen? Der indische Künstler Jayakrishnan Subramanian und seine Ko-Regisseurin Franziska Schönenberger begeben sich auf Spurensuche und geben einen tiefen Einblick in das gnadenlose Geschäft mit den indischen Leiharbeitern und in ihre schwierigen Lebensbedingungen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 05.10.22
      23:25 - 00:50 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      VPS 22:45
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.11.2022