• 25.06.2021
      19:50 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (933) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       

      Die kleinen Löwen sollen zum ersten Mal auf die Jagd gehen. Jörg Gräser baut nach allen Regeln der Kunst eine essbare Giraffe, die der Nachwuchs erlegen soll.
      Hannibal, dem alleinerziehenden Vater der vier Nandu-Küken, steht Aufregung ins Haus. Stufenweise soll seine kleine Brut erst die Nandu-Hennen und dann auch noch die Guanakos kennenlernen.
      Ozelot-Junge Nari ist jetzt acht Monate alt und damit erwachsen. Zeit für ihn, seine eigenen Wege zu gehen. Heute soll er sich auf die Reise nach Italien machen.

      Freitag, 25.06.21
      19:50 - 20:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Die kleinen Löwen sollen zum ersten Mal auf die Jagd gehen. Jörg Gräser baut nach allen Regeln der Kunst eine essbare Giraffe, die der Nachwuchs erlegen soll.
      Hannibal, dem alleinerziehenden Vater der vier Nandu-Küken, steht Aufregung ins Haus. Stufenweise soll seine kleine Brut erst die Nandu-Hennen und dann auch noch die Guanakos kennenlernen.
      Ozelot-Junge Nari ist jetzt acht Monate alt und damit erwachsen. Zeit für ihn, seine eigenen Wege zu gehen. Heute soll er sich auf die Reise nach Italien machen.

       
      • Löwen: Jagdinstinkt

      Die kleinen Löwen sollen zum ersten Mal auf die Jagd gehen. Jörg Gräser baut nach allen Regeln der Kunst eine essbare Giraffe, die der Nachwuchs erlegen soll. So der Plan. Mal sehen, ob die Kleinen sich vor dem hochbeinigen Eindringling fürchten oder der Löwe in ihnen erwacht.

      • Nandu trifft Guanako

      Hannibal, dem alleinerziehenden Vater der vier Nandu-Küken, steht Aufregung ins Haus. Stufenweise soll seine kleine Brut erst die Nandu-Hennen und dann auch noch die Guanakos kennenlernen. Bei Nandus unter sich ist das Risiko für Turbulenzen überschaubar. Aber wenn Vogel auf Huftier trifft, sieht die ganze Sache schon anders aus. Ob das Zusammenbringen der Südamerikaner friedlich vonstattengeht?

      • Ozelot: Von einem, der auszog

      Ozelot-Junge Nari ist jetzt acht Monate alt und damit erwachsen. Zeit für ihn, seine eigenen Wege zu gehen. Heute soll er sich auf die Reise nach Italien machen. Am liebsten wäre es David Geers, wenn der junge Kater von ganz allein in seine Reisekiste spaziert. Doch den Gefallen tut Nari ihm nicht. Ob der Umzug trotzdem reibungslos klappt?

      Gemeinsam mit den Tierpflegern des Leipziger Zoos gewinnen die Zuschauer Einblicke in eine faszinierende Welt, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.08.2021