• 29.06.2021
      11:55 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (7) Großreinemachen bei Hagenbeck | WDR Fernsehen
       

      Im Pool von Kodiakbär Buffy schwimmt jede Menge Entengrütze. Ina Gooßen und Lisa Voss rücken als Putzkommando an. Auch das Giraffen-Gehege wird herausgeputzt. Bei den Wapitihirschen gibt es Nachwuchs, und Klein-Pingu muss in der Fischfress-Schule nachsitzen.

      Dienstag, 29.06.21
      11:55 - 12:45 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Im Pool von Kodiakbär Buffy schwimmt jede Menge Entengrütze. Ina Gooßen und Lisa Voss rücken als Putzkommando an. Auch das Giraffen-Gehege wird herausgeputzt. Bei den Wapitihirschen gibt es Nachwuchs, und Klein-Pingu muss in der Fischfress-Schule nachsitzen.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Redaktion Holger Hermesmeyer
      Burkhard Bergermann
      Produktion Daniel Buresch

      Frühjahrsputz beim Bären
      Wenn Buffy, der Kodiakbär, schwimmen geht, hat er danach öfter mal ein grünes Fell. Der Grund: Im Bärenpool hat sich die Entengrütze explosionsartig vermehrt. Ina Gooßen und Lisa Voss wollen Abhilfe schaffen. Schließlich haben sie sich vorher auch schon als Putztruppe im Paviangehege bewährt.

      Nachwuchs bei den Wapiti-Hirschen
      Eine Wapiti-Hirschkuh hat ein Baby bekommen. Horst Napiwocki und Tierarzt Dr. Michael Flügger sind neugierig, ob das Kleine ein Junge oder ein Mädchen ist. Aber die frischgebackene Mama hat es gar nicht gerne, wenn jemand ihrem Baby zu nahe kommt.

      Erlebnisdinner für die Riesenotter
      Über das Essen können sich Ottermännchen Maku und seine schwangere Frau Beni eigentlich nie beklagen: immer nur allerbeste Ware. Aber diesmal macht ihnen Uwe Fischer eine besondere Freude und serviert lebende Fische, die sie selber jagen können. Da ist richtig Action im Riesenotterbecken.

      Diese Familie hat es gut
      Wenn Giraffenmann Jiuju, seine Frau Etosha und Tochter Leila abends aus dem Außengehege in die Boxen kommen, ist alles picobello. Thomas Günther hat das Schlafzimmer ausgefegt, das Giraffenbett bereitet und auch noch ein paar zarte Zweige als Betthupferl bereitgestellt.

      Klein Pingu muss nachsitzen
      Eigentlich ist der kleine Pinguin ja jetzt so weit, dass er allein Fische fressen kann wie die Großen. Aber irgendwie hat er keine Lust. Dirk Stutzki vermutet Konzentrationsschwäche und muss etwas strenger werden als sonst. Klein Pingu bekommt ein paar Zusatzstunden in der Fischfress-Schule verordnet.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.08.2021