• 23.07.2021
      21:00 Uhr
      Bauerfeind - Die Show zur Frau: Shortcuts Zu Gast: Michael Mittermeier - Wer nicht genießt wird ungenießbar? | ONE
       

      Katrin Bauerfeind diskutiert mit Comedian Michael Mittermeier über 'Wer nicht genießt wird ungenießbar?'

      Mittlerweile gibt es ja schon Sommeliers für Wasser, Käseexperten und Leute die ins Kloster fahren, um da mal die Ruhe zu genießen. Genuss wird heute anders definiert als noch vor zwanzig Jahren. Früher, wenn es draußen kalt wurde, gab es einen warmen Kakao oder 'n heißen Tee und die Frage beim Tee war 'schwarz oder Pfefferminz?' Oder beim Kakao war die Frage 'Mit oder ohne Sahne?'. Heute muss man sich entscheiden zwischen Edelbitterkakao mit Kardamom und Citrusnoten und 34 anderen Sorten Kakao.

      Freitag, 23.07.21
      21:00 - 21:10 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo

      Katrin Bauerfeind diskutiert mit Comedian Michael Mittermeier über 'Wer nicht genießt wird ungenießbar?'

      Mittlerweile gibt es ja schon Sommeliers für Wasser, Käseexperten und Leute die ins Kloster fahren, um da mal die Ruhe zu genießen. Genuss wird heute anders definiert als noch vor zwanzig Jahren. Früher, wenn es draußen kalt wurde, gab es einen warmen Kakao oder 'n heißen Tee und die Frage beim Tee war 'schwarz oder Pfefferminz?' Oder beim Kakao war die Frage 'Mit oder ohne Sahne?'. Heute muss man sich entscheiden zwischen Edelbitterkakao mit Kardamom und Citrusnoten und 34 anderen Sorten Kakao.

       

      'Bauerfeind - Die Show zur Frau - Shortcuts' bedeutet Late-Nighttalk für Ungeduldige. In knapp 10 Minuten zeigen wir die Highlights aus dem Showformat. Katrin Bauerfeind diskutiert mit Comedian Michael Mittermeier über 'Wer nicht genießt wird ungenießbar?'

      Mittlerweile gibt es ja schon Sommeliers für Wasser, Käseexperten und Leute die ins Kloster fahren, um da mal die Ruhe zu genießen. Genuss wird heute anders definiert als noch vor zwanzig Jahren.

      Früher, wenn es draußen kalt wurde, gab es einen warmen Kakao oder 'n heißen Tee und die Frage beim Tee war 'schwarz oder Pfefferminz?' Oder beim Kakao war die Frage 'Mit oder ohne Sahne?'. Heute muss man sich entscheiden zwischen Edelbitterkakao mit Kardamom und Citrusnoten und 34 anderen Sorten Kakao. Von der Milch haben wir da noch gar nicht geredet und die Auswahl beim Tee überblickt gar keiner mehr. Selbstverständlich alles unter dem Aspekt von mehr Genuss. Aber wo fängt Genuss an, wo ist er sinnvoll und wo kippt das Ganze womöglich und wird albern oder sogar gefährlich?

      Hier wird weder fest und flauschig gequasselt, noch hart und fair getalkt. Hier wird geredet. Seriös, mit Humor, und ernsthaft unterhaltsam - zu Themen mit längerer Halbwertzeit als bis zum nächsten Shitstorm.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 23.07.21
      21:00 - 21:10 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024