• 18.03.2021
      23:00 Uhr
      Ringlstetter Moderation: Ringlstetter Hannes | BR Fernsehen
       

      Heute zu Gast bei Hannes Ringlstetter: Barbara Becker und Toni Roiderer

      Donnerstag, 18.03.21
      23:00 - 23:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Heute zu Gast bei Hannes Ringlstetter: Barbara Becker und Toni Roiderer

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Ringlstetter Hannes
      • Barbara Becker will schon als kleines Mädchen Schauspielerin werden. Dafür zieht die gebürtige Heidelbergerin nach der Schule nach München. Dort absolviert sie eine Schauspiel- und Gesangs-Ausbildung. Sie spielt in einigen Fernsehfilmen, arbeitet erfolgreich als Model und jobbt nebenher als Moderatorin bei Radio Gong. Mit 27 lernt sie den Tennisstar Boris Becker kennen und lieben. Nach dem Ehe-Aus nach sieben Jahren zieht sie mit den gemeinsamen Söhnen Noah und Elias nach Miami. Hier macht sie sich als erfolgreiche Designerin einen Namen. Sie entwirft Schmuck- und Einrichtungskollektionen. Zudem veröffentlicht sie DVDs und Bücher über Pilates, Yoga und Fitness. 2020 erschien ihr Bestseller: "Die Barbara-Becker-Formel" mit dem dazugehörigen Better-Aging Trainingsprogramm. Die ehemalige Waldorfschülerin, die gemeinsam mit ihrer Schwester bei der Mutter aufwuchs, gilt als Powerfrau und "Löwenmutter". Doch ihre Söhne sind mittlerweile flügge: Noah arbeitet als Künstler in Berlin und Elias studiert in New York Fotografie und Film. Jetzt ist "Mama allein zu Haus" und hat darüber einen weiteren Bestseller geschrieben.

      • Toni Roiderer avancierte vom kleinen Wirtsbuben zum großen Unternehmer. Seine Eltern bewirtschafteten zunächst im bayerischen Pfaffenwinkel das Wirtshaus "Zur Sonne". In den 50er-Jahren zogen sie dann mit Sohn Toni und den zwei Töchtern nach Straßlach und übernahmen den Gasthof zum Wildpark, den die Großeltern seit 1904 betrieben, nebst angeschlossener Metzgerei und Landwirtschaft. Während seine Spezln nach den Schule zum Baden gingen, musste Toni Heu wenden, in der Gartenschänke aushelfen und bei der Kälber-Schlachtung anpacken. Heute führt der gebürtige Peißenberger gemeinsam mit seiner Frau Christl den Gasthof in vierter Generation. Seit 1989 ist er Wiesn-Wirt des Hacker-Zeltes auf dem Münchner Oktoberfest. Von 2002 bis 2017 war er Sprecher der Wiesnwirte. Sein Motto lautete: "Lieber ein Lump, als ein Depp." 2011 musste er den Tod seines Sohnes Markus verkraften, der im Alter von 33 Jahren an einem Gehirntumor verstarb. Er ist Träger des Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland und der Bayerischen Verfassungsmedaille in Silber.

      Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche interessante Gäste am Donnerstagabend. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band "Ringlstetter".

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024