• 17.03.2021
      03:55 Uhr
      TALK am Dienstag 3nach9 Das Erste
       
      • Natalie Amiri, Journalistin
      • Michael Mittermeier: Über seine ereignisreiche Karriere und was er mit dem Begriff "Haltung" verbindet
      • Gerhart Baum: In seinen 88 Lebensjahren hat sich Gerhart Baum oftmals mit dem Begriff der Freiheit auseinandergesetzt.
      • Dr. Anne Fleck: Sie zählt zu den bekanntesten Ernährungsexpertinnen Deutschlands.
      • Dietmar Bär: Seit 80 Fällen ist er als Kommissar Freddy Schenk in Köln dabei.
      • Lydia Benecke: Die studierte Psychologin, Psychopathologin und Forensikerin schildert anhand spannender Fallbeispiele, wie Narzissten und Psychopathen uns manipulieren können.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 17.03.21
      03:55 - 05:58 Uhr (123 Min.)
      123 Min.
      VPS 03:45
      • Natalie Amiri, Journalistin
      • Michael Mittermeier: Über seine ereignisreiche Karriere und was er mit dem Begriff "Haltung" verbindet
      • Gerhart Baum: In seinen 88 Lebensjahren hat sich Gerhart Baum oftmals mit dem Begriff der Freiheit auseinandergesetzt.
      • Dr. Anne Fleck: Sie zählt zu den bekanntesten Ernährungsexpertinnen Deutschlands.
      • Dietmar Bär: Seit 80 Fällen ist er als Kommissar Freddy Schenk in Köln dabei.
      • Lydia Benecke: Die studierte Psychologin, Psychopathologin und Forensikerin schildert anhand spannender Fallbeispiele, wie Narzissten und Psychopathen uns manipulieren können.

       
      • Natalie Amiri

      Fünf Jahre lang berichtet sie als ARD-Studioleiterin aus Teheran: Journalistin Natalie Amiri. Unerschrocken und mutig spricht sie Themen an, die in der Islamischen Republik tabu sind, berichtet über Frauen, die für ihre Rechte kämpfen, über Hinrichtungen und Drogenkonsum. Über, wie sie schreibt, "eine Gesellschaft, die zwei Leben parallel führt - das offizielle und das verbotene." Doch die Arbeit in dem Heimatland ihres Vaters wird zu gefährlich für Natalie Amiri. Das Auswärtige Amt befürchtet im vergangenen Jahr eine Geiselnahme. Warum es soweit kommen konnte und warum sie im Iran immer mit offenen Armen und Gedanken begrüßt wurde, berichtet die "Weltspiegel"-Moderatorin bei "3nach9".

      • Michael Mittermeier

      Als junger Mann aus Oberbayern sauste er vor ca. 25 Jahren mit schwarzer Lederhose, blauem T-Shirt und umgedrehtem Cap über die Bühnen der Republik. Damals machte sich Michael Mittermeier über die Fernsehlandschaft des ausklingenden Jahrtausends lustig, heute gehört er zu den bekanntesten Kabarettisten Deutschlands. Begonnen hat seine Karriere aber schon viel früher: Auf der Faschingsbühne der Stadt Dorfen trat der Klosterschüler Mittermeier schon als Jugendlicher auf. Über seine ereignisreiche Karriere und was er mit dem Begriff "Haltung" verbindet, berichtet Michael Mittermeier bei seiner "3nach9"-Premiere.

      • Gerhart Baum

      In seinen 88 Lebensjahren hat sich Gerhart Baum oftmals mit dem Begriff der Freiheit auseinandergesetzt: An der Hand seiner Mutter entkam er, das Kriegskind, dem brennenden Dresden. Viele Jahre später trat der Jurist in die FDP ein und musste als Parlamentarischer Staatssekretär und Bundesinnenminister mitansehen, wie die Freiheit des Landes durch terroristische Übergriffe der RAF massiv beschädigt wurde. Wie geht der Mann, der mit seinem aktuellen Werk an die Freiheit appelliert, gerade mit dem Spannungsverhältnis zwischen Freiheit und Sicherheit um? Was kann und was muss uns der Staat zumuten? Antworten darauf liefert Gerhart Baum bei "3nach9".

      • Dr. Anne Fleck

      Sie zählt zu den bekanntesten Ernährungsexpertinnen Deutschlands: Dr. Anne Fleck entdeckte ihre Leidenschaft für die Medizin bei einem Krankenpflegepraktikum, seither verfolgt die Bestseller-Autorin zielstrebig ihren Weg: Nach dem Studium in Leipzig, Paris und der italienischen Stadt L'Aquila nennt die Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie heute Hamburg ihr Zuhause. Ihre Philosophie: Ernährung als Schlüssel zur Prävention und Heilung. Welche Nahrung wirklich passt und wovon man lieber die Finger lassen sollte, verrät "Doc Fleck" bei "3nach9".

      • Dietmar Bär

      Wenn mehr als elf Millionen Zuschauer am Sonntagabend den Fernseher einschalten, ist meistens "Tatort"-Zeit. Seit 80 Fällen ist er als Kommissar Freddy Schenk in Köln dabei: Dietmar Bär. Die Karriere des Publikumslieblings begann bereits als Schüler in der Theater-AG, später wurde er Sänger einer Punkband, bevor er sich dem Schauspielstudium widmete. Wieviel Punk noch heute in ihm steckt, wann er zuletzt seine romantische Ader auslebte und welchen Fall er und Klaus J. Behrendt im nächsten "Tatort" zu lösen haben, berichtet der Wein-Kenner und Borussia-Dortmund-Fan Dietmar Bär bei "3nach9".

      • Lydia Benecke

      Manipulativ, skrupellos und ungeheuer erfolgreich sind Betrüger am Werk und jeder ist schon einmal auf einen hereingefallen, sagt Lydia Benecke. Die studierte Psychologin, Psychopathologin und Forensikerin schildert anhand spannender Fallbeispiele, wie Narzissten und Psychopathen uns manipulieren können. Außerdem berichtet die Kriminalpsychologin und Autorin bei "3nach9" über unterschiedliche Strategien von Männern und Frauen, ihre Aggressionen auszuleben und ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 17.03.21
      03:55 - 05:58 Uhr (123 Min.)
      123 Min.
      VPS 03:45

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024