• 05.12.2022
      00:30 Uhr
      Das FIFA-Märchen Fragen an Schorsch Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war | WDR Fernsehen
       

      Schwarze Kassen, eine mutmaßlich gekaufte WM 2006, Steuer-Razzia beim DFB? Immer neue Enthüllungen erschüttern die Fußballwelt. Wohin flossen die ominösen 6,7 Millionen Euro? Wozu diente das Geld? Und wer wusste davon? Während sich der damalige WM-Chef Franz Beckenbauer trotz schwerer Vorwürfe weiterhin schweigsam gibt, bringt nun einer Licht ins Dunkel und offenbart zum ersten Mal seine Insiderinformationen über den WM-Skandal: Schorsch Aigner.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 05.12.22
      00:30 - 00:50 Uhr (20 Min.)
      20 Min.

      Schwarze Kassen, eine mutmaßlich gekaufte WM 2006, Steuer-Razzia beim DFB? Immer neue Enthüllungen erschüttern die Fußballwelt. Wohin flossen die ominösen 6,7 Millionen Euro? Wozu diente das Geld? Und wer wusste davon? Während sich der damalige WM-Chef Franz Beckenbauer trotz schwerer Vorwürfe weiterhin schweigsam gibt, bringt nun einer Licht ins Dunkel und offenbart zum ersten Mal seine Insiderinformationen über den WM-Skandal: Schorsch Aigner.

       

      Schwarze Kassen, eine mutmaßlich gekaufte WM 2006, Steuer-Razzia beim DFB - immer neue Enthüllungen erschüttern die Fußballwelt. Wohin flossen die ominösen 6,7 Millionen Euro? Wozu diente das Geld? Und wer wusste davon?

      Während sich der damalige WM-Chef Franz Beckenbauer trotz schwerer Vorwürfe weiterhin schweigsam gibt, bringt nun einer Licht ins Dunkel und offenbart zum ersten Mal seine Insiderinformationen über den WM-Skandal: "Schorsch" Aigner.

      Bereits im Juni 2015 hatte der WDR im Ersten enthüllt, dass Aigner vor fast 50 Jahren als Doppelgänger von Beckenbauer angeheuert worden war und ihn immer wieder bei Anlässen abseits des Spielfeldes vertrat. Anstelle Deutschlands Lichtgestalt nahm Aigner u.a. auch eine Reihe offizieller Termine als Chef der Fußball-WM 2006 wahr und führte in dieser Funktion immer wieder vertrauliche Gespräche mit FIFA-Verantwortlichen.

      Jetzt packt "Schorsch" Aigner, der Mann, der Franz Beckenbauer war, im WDR-Exklusivinterview für Das Erste aus: über den wahren Zweck der dubiosen Geldtransfers, über anscheinend gängige FIFA-Methoden - und wer alles davon profitierte. Dieses Interview zeigt das WDR Fernsehen nun noch einmal.

      "Das FIFA-Märchen: Fragen an Schorsch Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war" ist eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks Köln und beckground tv GmbH.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 05.12.22
      00:30 - 00:50 Uhr (20 Min.)
      20 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024