• 21.06.2021
      23:30 Uhr
      Alexander Meier - Mein Weg zum Eintracht-Fußballgott Ein Film von Oliver Mayer | hr-fernsehen
       

      Alex Meier ist bei Eintracht Frankfurt zur Legende geworden. Die Doku zeigt seinen Aufstieg vom kritisierten Talent zum Fußballgott. Wir schauen mit ihm zurück auf die Anfänge seiner Karriere in Hamburg, sprechen mit ihm und Weggefährten wie Timothy Chandler über den Widerstand der Fans und seine großen Triumphe als Torschützenkönig oder Aufstiegsheld.

      Montag, 21.06.21
      23:30 - 00:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Alex Meier ist bei Eintracht Frankfurt zur Legende geworden. Die Doku zeigt seinen Aufstieg vom kritisierten Talent zum Fußballgott. Wir schauen mit ihm zurück auf die Anfänge seiner Karriere in Hamburg, sprechen mit ihm und Weggefährten wie Timothy Chandler über den Widerstand der Fans und seine großen Triumphe als Torschützenkönig oder Aufstiegsheld.

       

      Kaum ein Spieler hat die "Eintracht Frankfurt" so geprägt wie Alex Meier. 14 Jahre lang spielte der Norddeutsche in Frankfurt. In dieser Zeit holte er die Torschützenkanone der Fußball-Bundesliga, gewann den DFB-Pokal und wurde von den Fans als Fußballgott verehrt.

      Trotz der vielen Erfolge gab sich Meier während seiner Karriere sehr bescheiden und war nie der Mann vieler Worte. In der 30-minütigen Dokumentation gewährt er einen Einblick in seine Persönlichkeit, erzählt gemeinsam mit seinem Vater Axel von seiner Kindheit in Buchholz, 40 Kilometer südlich von Hamburg.

      Er selbst und zahlreiche Wegbegleiter beschreiben seinen Werdegang und werfen auch einen Blick auf die Phasen, die alles andere als einfach waren. Wie beispielweise seine ersten Jahre in Frankfurt, als er von Fans und Medien noch sehr kritisch gesehen wurde.

      Gemeinsam mit ihm durchlebt der Zuschauer noch einmal die emotionalen Highlights im Eintracht-Dress - sein letztes Tor gegen den Hamburger Sport Verein und den Pokalsieg 2018. Zudem zeigt der Film von Oliver Mayer, wie sich der langjährige Torjäger seine Zukunft im Nachwuchsbereich der Eintracht vorstellt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.08.2021