• 12.09.2022
      13:40 Uhr
      Tierärztin Dr. Mertens (23) Licht und Schatten | hr-fernsehen
       

      Susanne und Christoph schweben im siebten Himmel. Zum ersten Mal ist Christoph bei einer Routineuntersuchung bei Susannes Frauenärztin dabei und sieht auf dem Ultraschall sein Kind. Jetzt, wo er das Kind zum ersten Mal gesehen hat, ist er in noch größerer Sorge, seiner Lebensgefährtin könnte im Zoo etwas zustoßen.

      Montag, 12.09.22
      13:40 - 14:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Susanne und Christoph schweben im siebten Himmel. Zum ersten Mal ist Christoph bei einer Routineuntersuchung bei Susannes Frauenärztin dabei und sieht auf dem Ultraschall sein Kind. Jetzt, wo er das Kind zum ersten Mal gesehen hat, ist er in noch größerer Sorge, seiner Lebensgefährtin könnte im Zoo etwas zustoßen.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Christoph Lentz Sven Martinek
      Professor Georg Baumgart Gunter Schoß
      Charlotte Baumgart Ursela Monn
      Dr. Reinhard Fährmann Michael Lesch
      Rebecca Lentz Elisabeth Böhm
      Conrad Weidner Thorsten Wolf
      Tierpflegerin Anett Anna Bertheau
      Gynäkologin Corinna Waldbauer
      Mitarbieterin Klinik Natascha Marnier
      Chefarzt Wolf Dietrich Rammler
      Notarzt Lutz Schäfer
      Chirurg Stefan Ebeling
      Paul Moritz Mack
      Dr. Susanne Mertens Elisabeth Lanz
      Jonas Mertens Ludwig Zimmeck
      Regie Heidi Kranz

      Susanne und Christoph schweben im siebten Himmel. Zum ersten Mal ist Christoph bei einer Routineuntersuchung bei Susannes Frauenärztin dabei und sieht auf dem Ultraschall sein Kind. Jetzt, wo er das Kind zum ersten Mal gesehen hat, ist er in noch größerer Sorge, seiner Lebensgefährtin könnte im Zoo etwas zustoßen.

      Im Zoo ist Direktor Fährmann mit einer heiklen Aufgabe beschäftigt. Bei den Zebras soll ein neuer Hengst für Nachwuchs sorgen. Doch die Stuten beißen und treten den jungen Hengst bei allen Annäherungsversuchen in die Flucht.

      Zootierärztin Susanne Mertens soll sich den Hengst näher ansehen. Bevor sie zum Zebra ins Gehege gehen kann, müsste sie ihre Kleidung wechseln, da sie gerade von der Behandlung eines Raubtiers kommt, denn Zebras reagieren beim Geruch von Raubtieren unberechenbar.

      Ausgerechnet Susanne Mertens vergisst dies in der Eile. Der Zebrahengst gerät in Panik und tritt wild um sich, und erwischt Susanne mit einem Tritt in den Bauch. In einer Notoperation kann Susannes Leben gerettet werden, allerdings nicht das Leben des ungeborenen Kindes.

      Als Christoph von seinem Ärztekongress nach Hause kommt, erfährt er an Susannes Bett in der Intensivstation, dass sie ihr gemeinsames Kind verloren hat. Unter Schock verlässt er wortlos das Zimmer.

      Susanne fühlt sich alleingelassen. Doch Georg Baumgart macht seinem Schwiegersohn in spe klar, dass Susanne ihn gerade jetzt braucht.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024