• 12.08.2021
      15:10 Uhr
      In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (224) Verluste | WDR Fernsehen
       

      Assistenzärztin Rebecca Krieger freut sich auf die terminierte Schilddrüsen-OP mit Fachärztin Dr. Theresa Koshka. Doch während der Operation stirbt die dreißigjährige Cleo Wilken. Rebecca ist geschockt. Als Cleos Schwester Luise erfahren muss, dass Cleo verstorben ist, ist sie ist am Boden zerstört. Doch sie zeigt auch überraschende Symptome.
      Dr. Guido Jansen ist in Erfurt und landet aufgrund eines E-Roller-Sturzes im Johannes-Thal-Klinikum. Er hat hier einmal gearbeitet und er freut sich, alte Kollegen wieder zu treffen. Nur an Fachärztin Julia Berger kann er sich nicht erinnern.

      Donnerstag, 12.08.21
      15:10 - 16:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Assistenzärztin Rebecca Krieger freut sich auf die terminierte Schilddrüsen-OP mit Fachärztin Dr. Theresa Koshka. Doch während der Operation stirbt die dreißigjährige Cleo Wilken. Rebecca ist geschockt. Als Cleos Schwester Luise erfahren muss, dass Cleo verstorben ist, ist sie ist am Boden zerstört. Doch sie zeigt auch überraschende Symptome.
      Dr. Guido Jansen ist in Erfurt und landet aufgrund eines E-Roller-Sturzes im Johannes-Thal-Klinikum. Er hat hier einmal gearbeitet und er freut sich, alte Kollegen wieder zu treffen. Nur an Fachärztin Julia Berger kann er sich nicht erinnern.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
      Dr. Matteo Moreau Mike Adler
      Ben Ahlbeck Philipp Danne
      Dr. Elias Bähr Stefan Ruppe
      Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
      Julia Berger Mirka Pigulla
      Dr. Marc Lindner Christian Beermann
      Tom Zondek Tilman Pörzgen
      Dr. Emma Jahn Elisa Agbaglah
      Rebecca Krieger Milena Straube
      Mikko Rantala Luan Gummich
      Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
      Wolfgang Berger Horst Günter Marx
      Dr. Noah Mattes Christian Martin Schäfer
      Luise Wilken Klara Eham
      Dr. Guido Jansen Miguel Abrantes Ostrowski
      Regie Franziska Hörisch
      Drehbuch Johannes Schröder

      Assistenzärztin Rebecca Krieger freut sich auf die terminierte Schilddrüsen-OP mit Fachärztin Dr. Theresa Koshka. Doch in der Operation hört das Herz der dreißigjährigen Cleo Wilken plötzlich auf zu schlagen. Rebeccas und Theresas Rettungsversuche scheitern, so dass Theresa die lebensrettenden Maßnahmen letztendlich beenden muss.

      Für Rebecca ist dies ihre erste direkte Konfrontation mit dem Tod einer Patientin. Sie ist zunächst geschockt, doch schlimmer ist, dass Cleos Schwester Luise ins Johannes-Thal-Klinikum kommt und erfahren muss, dass Cleo verstorben ist. Luise ist am Boden zerstört, denn ausgerechnet kurz vor Cleos Operation hat sie sich mit ihr gestritten. Ob es noch eine Möglichkeit gibt, dass die Schwester Erlösung bekommt? Und wie gefährlich sind die Symptome, die Luise überraschend aufweist?

      Dr. Guido Jansen ist in Erfurt, um alte Freunde zu besuchen, aber aufgrund eines E-Roller-Sturzes landet er im Johannes-Thal-Klinikum und dort ist er kein Unbekannter. Guido Jansen hat hier einmal gearbeitet und er freut sich, alte Kollegen wieder zu treffen. Besonders über das Wiedersehen mit Ben Ahlbeck ist er höchst erfreut. Nur an Fachärztin Julia Berger kann er sich nicht erinnern. Sie vermutet, dahinter steckt mehr, während Ben lediglich an einen Scherz von Jansen glaubt. Aber Julia fühlt sich zunehmend veräppelt und geht der Sache auf den Grund.

      Nach dem Tod ihrer Patientin findet Theresa eine unerwartete Schulter zum Anlehnen. Auch Julia hat zu kämpfen, denn ihre Zukunftspläne sind im ersten Versuch gescheitert.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 12.08.21
      15:10 - 16:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024