• 16.10.2022
      05:25 Uhr
      Working Money - Die Geldhilfegruppe (2) Sneaker als Investment | hr-fernsehen
       

      Philipp besitzt Sneaker, die 15.000 Euro wert sind. Und er vertickt solche Schuhe an andere. Zu Reichtum, Immobilien, Prominenten und deren Lebensstil hat Philipp immer eine Meinung und teilt sie in der Geldhilfegruppe.

      Sonntag, 16.10.22
      05:25 - 05:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 05:15

      Philipp besitzt Sneaker, die 15.000 Euro wert sind. Und er vertickt solche Schuhe an andere. Zu Reichtum, Immobilien, Prominenten und deren Lebensstil hat Philipp immer eine Meinung und teilt sie in der Geldhilfegruppe.

       

      Philipp trägt sehr auffällige Sneaker. Er besitzt gar ein Paar, das 15.000 Euro wert ist. Und sein Geld verdient er, indem er die Schuhe vertickt. „Eigentlich bin ich Schuhverkäufer“, sagt Philipp und lacht. Ohnehin ist er viel mehr als das, denn der junge Mann hat zu allem was zu sagen: Reichtum, Immobilien, Prominente und deren Lebensstil. Nur über seine Vergangenheit in der Bank redet er nicht so gerne.
      In der Geldhilfegruppe trifft Philipp auf fünf junge Menschen zwischen 25 und 30 Jahren, die ihre Finanzen vollkommen anders regeln. Laura, die nach Bali ausgewandert ist und mit Kryptowährungen handelt, Lisa, die den unerfüllbaren Traum einer eigenen Immobilie im Rhein-Main-Gebiet verfolgt, Marlen, der sein Leben als Frugalist auf tiktok präsentiert, Theresia, die als Studentin gerade den Aktienmarkt für sich entdeckt und Mareile, die schon lange vor dem Boom mit ETFs angefangen hat. Gemeinsam reden die sechs endlich übers Geld. Die Therapieleitung übernimmt Hazel, die Host von „Working Money - Die Geldhilfegruppe“.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 16.10.22
      05:25 - 05:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 05:15

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024