• 24.06.2021
      02:00 Uhr
      Auf Leben und Tod - Die jungen Ärzte (8/8) rbb Fernsehen
       

      Nils Leps und seine Frau Kristine arbeiten beide in der Klinik in Schwedt. Sie wollen ihren zwei Kindern aber andere "Arzt-Eltern" sein als das früher möglich gewesen wäre. Dr. Melanie Metz bekommt Besuch von einer jungen Mutter, die vor vier Monaten mit ihrer Hilfe die kleine Amy-Emilia entbunden hat. Heute sieht Melanie Metz das Frühchen Amy und seine Mutter Angie Wolff erstmals wieder.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 24.06.21
      02:00 - 02:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Nils Leps und seine Frau Kristine arbeiten beide in der Klinik in Schwedt. Sie wollen ihren zwei Kindern aber andere "Arzt-Eltern" sein als das früher möglich gewesen wäre. Dr. Melanie Metz bekommt Besuch von einer jungen Mutter, die vor vier Monaten mit ihrer Hilfe die kleine Amy-Emilia entbunden hat. Heute sieht Melanie Metz das Frühchen Amy und seine Mutter Angie Wolff erstmals wieder.

       

      Hetze in den Kliniken, Ärztemangel auf dem Land, kranke Patienten mit vielen Fragen und Sorgen.
      Wer sich nach jahrelangem Medizinstudium niederlassen möchte oder als junger Assistenzarzt im Krankenhaus beginnt, fühlt sich oft wie vor einem Sprung ins kalte Wasser. Wie werden die jungen Mediziner fertig mit den Nöten und Sorgen der Patienten? Wie kommen sie wirtschaftlich klar im Wust der Abrechnungen? Was bedeutet es, den Kampf um Leben und Gesundheit nicht immer zu gewinnen, sondern auch zu verlieren?
      Die achtteilige Dokuserie zeigt die Geschichten junger Ärztinnen und Ärzte in Berlin und Brandenburg und ihrer Patienten.

      Nils Leps und seine Frau Kristine arbeiten beide in der Klinik in Schwedt. Sie wollen ihren zwei Kindern aber andere "Arzt-Eltern" sein als das früher möglich gewesen wäre. Sie wollen gut sein im Job, aber auch als Vater und Mutter.

      Dr. Melanie Metz bekommt Besuch von einer jungen Mutter, die vor vier Monaten mit ihrer Hilfe die kleine Amy-Emilia entbunden hat. Heute sieht Melanie Metz das Frühchen Amy und seine Mutter Angie Wolff erstmals wieder.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 24.06.21
      02:00 - 02:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.07.2021