• 20.07.2021
      06:00 Uhr
      Mein leckerer Garten Bei Marcus Quint | SR Fernsehen
       

      Hobbygärtner Marcus Quint aus Bingen startet als zweiter Kandidat in den SWR Gartenwettbewerb. Er hat ein besonderes Faible für exotische Pflanzen. Insgesamt stellt sich Marcus Quint drei spannenden Herausforderungen: Er baut Tomaten und Paprika in Töpfen an der Hauswand an, kultiviert Zuckermais und tischt seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern im Herbst ein zweigängiges Garten-Menü auf. Ob er damit den freundschaftlichen Wettbewerb für sich entscheiden kann?

      Dienstag, 20.07.21
      06:00 - 06:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Hobbygärtner Marcus Quint aus Bingen startet als zweiter Kandidat in den SWR Gartenwettbewerb. Er hat ein besonderes Faible für exotische Pflanzen. Insgesamt stellt sich Marcus Quint drei spannenden Herausforderungen: Er baut Tomaten und Paprika in Töpfen an der Hauswand an, kultiviert Zuckermais und tischt seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern im Herbst ein zweigängiges Garten-Menü auf. Ob er damit den freundschaftlichen Wettbewerb für sich entscheiden kann?

       

      Marcus Quint startet als zweiter Kandidat in den SWR Gartenwettbewerb. Er bewirtschaftet einen 500 Quadratmeter großen Hausgarten in Bingen und hegt ein besonderes Faible für exotische Blühpflanzen wie kalifornischen Baum-Mohn, Wolfsmilchgewächse und Passionsblumen.
      Sein Talent als Gärtner will er im Garten-Wettbewerb dadurch beweisen, dass er sonnenhungriges Gemüse wie Tomaten und Paprika in Töpfen an der Südseite seines Hauses anbaut. Außerdem bekommt der Hobbygärtner im Frühjahr eine Aufgabe des SWR Experten. Er soll aus Zuckermais-Samen bis zum Herbst möglichst gesunde Pflanzen mit prächtigen Maiskolben heranzuziehen.

      Zweimal innerhalb der viermonatigen Drehzeit besucht SWR Gartenexperte Dr. Michael Ernst den Hobbygärtner. Das erste Mal nur, um Tipps zu geben, beim zweiten Mal wird es ernst: Dann vergibt der Experte Punkte für das mediterrane Gemüse an der Hauswand und für das Zuckermais-Projekt.

      Zur Erntezeit kommt sogar noch mehr Besuch: Dann lädt Marcus Quint seine Mitgärtner*innen in den Hausgarten ein und serviert ihnen ein zweigängiges Menü. Wie gut ihm dieses Menü gelingt, bewerten seine Mitstreiter*innen. Dann zeigt sich, ob der Hobbygärtner mit seinem vegetarischen Menü die Wertung von Landfrau Rita Vitt noch toppen kann.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.09.2021