• 19.07.2021
      22:15 Uhr
      Tatort: Kalter Engel Fernsehfilm Deutschland 2013 | rbb Fernsehen
       

      In einer temporeichen Verfolgungsjagd kann das Erfurter Ermittlerduo Kriminalhauptkommissar Henry Funck und Kriminaloberkommissar Maik Schaffert den mutmaßlich mehrfachen Frauenmörder Roman Darschner festnehmen. Eine Frau scheint dem Mörder jedoch noch vor seiner Ergreifung zum Opfer gefallen zu sein. Die schöne Studentin Anna Siebert, 24, wurde erschlagen an der Gera aufgefunden. Mit der Polizei-Praktikantin brechen die Kommissare zum Tatort auf.

      Montag, 19.07.21
      22:15 - 23:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      In einer temporeichen Verfolgungsjagd kann das Erfurter Ermittlerduo Kriminalhauptkommissar Henry Funck und Kriminaloberkommissar Maik Schaffert den mutmaßlich mehrfachen Frauenmörder Roman Darschner festnehmen. Eine Frau scheint dem Mörder jedoch noch vor seiner Ergreifung zum Opfer gefallen zu sein. Die schöne Studentin Anna Siebert, 24, wurde erschlagen an der Gera aufgefunden. Mit der Polizei-Praktikantin brechen die Kommissare zum Tatort auf.

       

      Stab und Besetzung

      Kriminalhauptkommissar Henry Funck Friedrich Mücke
      Kriminaloberkommissar Maik Schaffert Benjamin Kramme
      Johanna Grewel Alina Levshin
      Petra Fritzenberger Kirsten Block
      Lisa Kranz Henriette Confurius
      Michael Danckert Florian Bartholomäi
      Valerie Bultmann Karoline Schuch
      Prof. Dr. Rolf Petkus Karl Kranzkowski
      Roman Darschner Godehard Giese
      Marcel Steinke Tim Morten Uhlenbrock
      Anna Siebert Julia Ritter
      Caroline Siebert Therese Hämer
      Nachbarin Eva Meckbach
      Spurensicherung Nadine Wrietz
      Claire Maja Meinhardt
      Gerichtsmediziner Marco Pickart Alvaro
      Regie Thomas Bohn
      Musik Mattias Lindblom
      Kamera Martin Schlecht
      Drehbuch Thomas Bohn

      Gemeinsam mit der unerfahrenen Polizei-Praktikantin Johanna Grewel, die ihnen von ihrer Chefin, Kriminaldirektorin Petra "Fritze" Fritzenberger, sprichwörtlich vor die Nase gesetzt wurde, brechen die Kommissare zum Tatort auf.

      Die ersten Ermittlungen deuten darauf hin, dass Anna, wie die anderen Frauen, gequält und umgebracht wurde. Doch warum hat Darschner sein Opfer diesmal nicht komplett ausgezogen? Sollte er gestört worden sein? Darschner selbst weist jede Beteiligung an allen Morden zurück.

      Die Durchsuchung von Annas kleinem Studentenzimmer zeichnet ein ungewöhnliches Bild der Toten: Anna Siebert hatte nicht nur teure Klamotten, sie bereitete offenbar auch einen Umzug in eine neue, große Mietwohnung vor. Lisa Kranz und Valerie Bultmann, zwei Bekannte aus Annas Umfeld, beschreiben die Tote außerdem als einen Menschen, der andere für seine Zwecke benutzte. Woher hatte die Studentin so viel Geld? Ein reicher Freund, ein "Sugar Daddy"? War Anna wirklich die letzte getötete Frau Roman Darschners? Oder wurde sie Opfer eines anderen Gewaltverbrechens?

      Das sind nur einige der Fragen, die die jungen Kommissare und ihre Praktikantin bei ihren Ermittlungen immer tiefer in das studentische Milieu der heutigen Zeit führen. Am Ende entsteht ein spannendes Puzzle aus verletzter Liebe, Drogen, Gewalt - und die Frage, ob ein weiteres fragiles Leben noch rechtzeitig gerettet werden kann?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024