• 16.03.2021
      00:50 Uhr
      Polizeiruf 110: Bitte zahlen Fernsehfilm DDR 1976 | rbb Fernsehen
       

      Während Wolfgang Polisch, der Küchenchef eines großen Hotelrestaurants, mit seinen Freunden und Kollegen sein neues Haus einweiht, versucht ein Mann unbemerkt in das Haus einzudringen. Bevor er Schaden anrichten kann, wird er von Polisch überrascht. Er kennt den Mann, ahnt den Grund seines Einbruchsversuchs und fürchtet die Folge der Tat. Auch einige seiner Gäste scheinen zunächst wenig Interesse an einer Anzeige zu haben. Die Kriminalisten haben Mühe, Licht ins Dunkel zu bringen und stellen bei ihren Ermittlungen fest, dass der Einbruch nur die Spitze eines Eisberges darstellt.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 16.03.21
      00:50 - 02:00 Uhr (70 Min.)
      70 Min.

      Während Wolfgang Polisch, der Küchenchef eines großen Hotelrestaurants, mit seinen Freunden und Kollegen sein neues Haus einweiht, versucht ein Mann unbemerkt in das Haus einzudringen. Bevor er Schaden anrichten kann, wird er von Polisch überrascht. Er kennt den Mann, ahnt den Grund seines Einbruchsversuchs und fürchtet die Folge der Tat. Auch einige seiner Gäste scheinen zunächst wenig Interesse an einer Anzeige zu haben. Die Kriminalisten haben Mühe, Licht ins Dunkel zu bringen und stellen bei ihren Ermittlungen fest, dass der Einbruch nur die Spitze eines Eisberges darstellt.

       

      Stab und Besetzung

      Oberleutnant Fuchs Peter Borgelt
      Leutnant Vera Arndt Sigrid Göhler
      Kriminalmeister Subras Alfred Rücker
      Wolfgang Polisch Klaus Piontek
      Erwin Loderer Reimar Johannes Baur
      Christa Heidi Welskop
      Eva Ilona Grandke
      Udo Krüger Kaspar Eichel
      Rohrwetter Wielfried Pucher
      Erwin Loderer Reimar Johannes
      Oberleutnant Hübner Jürgen Frohriep
      Eva Ilona Grandke)
      Regie Peter Vogel
      Kamera Tilman Dähn
      Drehbuch Dieter Frenzel
      Rudolf Böhm
      Peter Deutsch
      Musik Hermann Anders

      Udo Krüger wurde auf frischer Tat ertappt, und doch leugnet er hartnäckig, dass er in dem Haus von Wolfgang Polisch etwas stehlen wollte. Auch Polisch, der nur auf Drängen seiner Partygäste die Polizei gerufen hat, bagatellisiert den Vorfall. Auf den ersten Blick scheint der Einbruch kein Fall für Oberleutnant Fuchs und Leutnant Vera Arndt zu sein, doch bald schon kommt das Kriminalistenteam einem groß angelegten Betrug auf die Spur, an dem nicht nur Krüger und Polisch beteiligt sind. Um diesen Fall aufklären zu können, muss Kriminalmeister Subras als verdeckter Ermittler eingesetzt werden. In der Rolle eines Kellners ermittelt er in dem Restaurant, das durch den Fleischfahrer Krüger beliefert wird und in dem Polisch als Lager- und Küchenchef arbeitet. Durch den Einsatz von Subras gelingt es Oberleutnant Fuchs, das fein gesponnene Netz aus Manipulation und Betrug aufzudecken und alle Beteiligten an diesem "Geschäft" zu überführen.

      Eine Folge der traditionsreichen Krimireihe.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 16.03.21
      00:50 - 02:00 Uhr (70 Min.)
      70 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024