• 21.07.2021
      20:15 Uhr
      3satKrimisommer Polizeiruf 110: Tod einer Toten Fernsehfilm Deutschland 2020 | 3sat
       

      Am Waldrand außerhalb Magdeburgs wird eine junge Frau, Jessica Mannfeld, tot aufgefunden. Der Schuss in den Hinterkopf deutet auf eine Hinrichtung. In einem Auto in der Nähe des Fundorts findet Hauptkommissarin Doreen Brasch ein kleines Mädchen, vermutlich die Tochter des Opfers. Jessicas Vater ist überrascht, denn er hielt sowohl Jessica als auch ihren Freund Alex schon seit Jahren für tot... Brasch steht vor einem Rätsel: Warum hat Jessica damals ihren Tod vorgetäuscht? Musste sie untertauchen, weil sie schon damals in Gefahr war? Wo ist Alex Zapf, der Vater des Kindes?

      Mittwoch, 21.07.21
      20:15 - 21:40 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Am Waldrand außerhalb Magdeburgs wird eine junge Frau, Jessica Mannfeld, tot aufgefunden. Der Schuss in den Hinterkopf deutet auf eine Hinrichtung. In einem Auto in der Nähe des Fundorts findet Hauptkommissarin Doreen Brasch ein kleines Mädchen, vermutlich die Tochter des Opfers. Jessicas Vater ist überrascht, denn er hielt sowohl Jessica als auch ihren Freund Alex schon seit Jahren für tot... Brasch steht vor einem Rätsel: Warum hat Jessica damals ihren Tod vorgetäuscht? Musste sie untertauchen, weil sie schon damals in Gefahr war? Wo ist Alex Zapf, der Vater des Kindes?

       

      Stab und Besetzung

      Hauptkommissarin Doreen Brasch Claudia Michelsen
      Kriminalrat Uwe Lemp Felix Vörtler
      Günther Márquez Pablo Grant
      Manfred Muser Henning Peker
      Werner Mannfeld Christian Kuchenbuch
      Alex Zapf Ben Münchow
      Pia Sommer Luisa-Céline Gaffron
      Anton Lobrecht Steffen C. Jürgens
      Kamilla Gerster Deborah Kaufmann
      Edgar Schmelzer Christian Ehrich
      Marie Madeleine Tanfal
      Marko Gerster Beat Marti
      Haide Zaree Meriam Abbas
      Dennis Keitsch Orce Feldschau
      Jessica Mannfeld Johanna Polley
      Kriminaloberkommissar Kollitsch Simon Werner
      Beamtin Rauschgiftdezernat Luise Lähnemann
      Kollege Polizeiwache Matthias Hörnke
      Regie David Nawrath
      Kamera Tobias von dem Borne

      Am Waldrand außerhalb von Magdeburg wird eine junge Frau, Jessica Mannfeld, tot aufgefunden. Der Schuss in den Hinterkopf deutet auf eine Hinrichtung. In einem Auto in der Nähe des Fundorts findet Hauptkommissarin Doreen Brasch ein kleines Mädchen. Es spricht kein Wort. Brasch vermutet, dass es die Tochter des Opfers ist.

      Der Vater der Toten wird als Angehöriger ausfindig gemacht. Werner Mannfeld ist irritiert über die Nachricht. Seine Tochter wurde bereits vor Jahren nach einem Autounfall für tot erklärt, zusammen mit ihrem Freund Alex Zapf. Das Verhältnis zwischen Vater und Tochter war zerrüttet, denn Jessica war drogenabhängig. Werner Mannfeld wusste nicht mal von seiner Enkeltochter.

      Brasch steht vor einem Rätsel: Warum hat Jessica damals ihren Tod vorgetäuscht? Musste sie untertauchen, weil sie schon damals in Gefahr war? Wo ist Alex Zapf, der Vater des Kindes? Die Kollegen des Rauschgiftdezernats können bei der Suche weiterhelfen. Und Kriminalrat Lemp rückt mit einem entscheidenden Hinweis heraus, der ihn den Führerschein kostet: Er war in der Nacht in der Nähe des Tatorts. Auf seinem Heimweg von einer Feier hat er einen Mann angefahren. Als er Hilfe holen wollte, lief der Mann davon. Lemp ließ es auf sich beruhen: Er hatte getrunken. Der Mann war Alex Zapf. Hat Lemp den Mörder von Jessica angefahren oder war Alex Zapf selbst in Todesangst auf der Flucht?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 21.07.21
      20:15 - 21:40 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024