• 25.07.2021
      21:45 Uhr
      Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blutige Verlobung Fernsehfilm Neuseeland 2016 (Brokenwood Mysteries - A merry bloody Christmas) | Das Erste
       

      Die ausgelassene Weihnachtsstimmung in Brokenwood wird von einem blutigen Mord überschattet. Bürgermeister Evan Whitestone, der noch einige Stunden vor seinem Tod auf dem farbenfrohen Straßenumzug als Santa Claus verkleidet bejubelt wurde, sitzt nun leblos in seinem Wohnzimmersessel. Seine Tochter, die junge Romanautorin Hayley, findet ihn dort in seinem blutüberströmten Weihnachtsmannkostüm. Wer den beliebten Lokalpolitiker getötet haben könnte, ist für Detective Mike Shepherd und seine Kollegen Kristin Sims und D.C. Breen ebenso mysteriös wie der Tathergang.

      Sonntag, 25.07.21
      21:45 - 23:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Die ausgelassene Weihnachtsstimmung in Brokenwood wird von einem blutigen Mord überschattet. Bürgermeister Evan Whitestone, der noch einige Stunden vor seinem Tod auf dem farbenfrohen Straßenumzug als Santa Claus verkleidet bejubelt wurde, sitzt nun leblos in seinem Wohnzimmersessel. Seine Tochter, die junge Romanautorin Hayley, findet ihn dort in seinem blutüberströmten Weihnachtsmannkostüm. Wer den beliebten Lokalpolitiker getötet haben könnte, ist für Detective Mike Shepherd und seine Kollegen Kristin Sims und D.C. Breen ebenso mysteriös wie der Tathergang.

       

      Stab und Besetzung

      Mike Shepherd Neill Rea
      Kristin Sims Fern Sutherland
      Breen Nic Sampson
      Jared Morehu Pana Hema-Taylor
      Hayley Whitestone Shara Connolly
      Evan Whitestone Ross McKellar
      Gina Kadinsky Cristina Serban Ionda
      Hughes Colin Moy
      Frau Marlowe Elizabeth McRae
      Jed Chambers Rob Kipa-Williams
      Pete London Peter Hayden
      Maureen Moffat Denise Snoad
      Wally Seymore Edward Newborn
      Victoria Madeleine Lynch
      Ray Neilsen Jason Hoyte
      Neil Bloom Phil Peleton
      Tina Morehu Nicola Kawana
      Regie Murray Keane
      Musik Joel Haines
      Kamera Rewa Harre
      Buch Timothy Balme

      Die ausgelassene Weihnachtsstimmung in Brokenwood wird von einem blutigen Mord überschattet. Bürgermeister Evan Whitestone (Ross McKellar), der noch einige Stunden vor seinem Tod auf dem farbenfrohen Straßenumzug als Santa Claus verkleidet bejubelt wurde, sitzt nun leblos in seinem Wohnzimmersessel. Seine Tochter, die junge Romanautorin Hayley (Shara Connolly), findet ihn dort in seinem blutüberströmten Weihnachtsmannkostüm. Wer den beliebten Lokalpolitiker getötet haben könnte, ist für Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Kollegen Kristin Sims (Fern Sutherland) und D.C. Breen (Nic Sampson) ebenso mysteriös wie der Tathergang.

      In den Fokus nehmen die Ermittler zunächst die beiden aussichtsreichen Rivalen, den Friseur Jed (Rob Kipa Williams) und den Metzger "Crazy Pete" (Peter Hayden). Vernehmen möchten Shepard und sein Team aber auch Evans umtriebige Wahlkampfleiterin, enge Vertraute und möglicherweise Geliebte Maureen (Denise Snoad), die jedoch wie vom Erdboden verschluckt scheint. Schon bald macht Sims am Tatort eine weitere überraschende Entdeckung: Bei der Santa-Claus-Attrappe im Schornstein handelt es sich um Maureens Leiche. Jetzt müssen Shepherd und sein Team einen Doppelmord aufklären.

      Mit "Blutige Verlobung" endet die dritte Staffel von "Brokenwood - Mord in Neuseeland". Neill Rea alias Detective Mike Shepherd muss - ausgerechnet an Weihnachten - die Morde an dem langjährigen Bürgermeister und an seiner engsten Mitarbeiterin aufklären. Warum die beiden tot aufgefunden wurden, ist ebenso rätselhaft wie der seltsame Glaube des Ermittlers an den Weihnachtsmann. Wie gewohnt veredeln die Autoren der weltweit erfolgreichen Krimireihe den Spannungsbogen mit einer Prise Humor. Dass Weihnachten auf der Südhalbkugel in den Hochsommer fällt, gehört ebenso zu den Kuriositäten der Reihe wie das liebenswerte Figurenensemble der fiktionalen Kleinstadt Brokenwood.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 25.07.21
      21:45 - 23:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024