• 01.07.2021
      12:30 Uhr
      Ich pfeif auf schöne Männer Fernsehfilm Deutschland 2000 | MDR FERNSEHEN
       

      Linda Lano ist erfolgreiche Art-Direktorin, doch nicht nur ihre Karriere, sondern auch die schlechten Erfahrungen mit Männern haben sie einsam werden lassen. Der sensible Spielzeugfabrikant Chris Meinart macht sich Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr, als Linda erneut flüchtet, um den erfolgreichen Werbe-Regisseur Jo Bent zu managen. Sie verliebt sich in ihn, bis er ihr seine Familie vorstellt. Enttäuscht will Linda sich mit Chris versöhnen, doch er verkauft gerade seine Firma, um in die USA auszuwandern. Kann sie ihn noch rechtzeitig umstimmen?

      Donnerstag, 01.07.21
      12:30 - 13:58 Uhr (88 Min.)
      88 Min.

      Linda Lano ist erfolgreiche Art-Direktorin, doch nicht nur ihre Karriere, sondern auch die schlechten Erfahrungen mit Männern haben sie einsam werden lassen. Der sensible Spielzeugfabrikant Chris Meinart macht sich Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr, als Linda erneut flüchtet, um den erfolgreichen Werbe-Regisseur Jo Bent zu managen. Sie verliebt sich in ihn, bis er ihr seine Familie vorstellt. Enttäuscht will Linda sich mit Chris versöhnen, doch er verkauft gerade seine Firma, um in die USA auszuwandern. Kann sie ihn noch rechtzeitig umstimmen?

       

      Stab und Besetzung

      Linda Lano Jennifer Nitsch
      Chris Meinart Robert Giggenbach
      Donald   Stefan Jürgens
      Peter König Peter Sattmann
      Jo Bent Dieter Matthes
      Lindas Vater Roland Schäfer
      Lindas Mutter Isolde Barth
      Lindas Schwester Nina Niki Greb
      Regie Helmut Metzger
      Musik Stefan Traub
      Kamera Zivko Zalar
      Drehbuch David Ungureit

      Zwischen all den Werbeaufträgen und Fernsehspots hat es die arbeitswütige und karrierebewusste Artdirektorin Linda Lano doch noch geschafft, dem Mann fürs Leben zu begegnen. Der sensible Spielzeugfabrikant Chris Meinart ist nach dem Tod seiner Frau zum ersten Mal wieder richtig verliebt.

      Lindas schwuler Kollege Donald ist für sie die "beste Freundin", doch momentan ist auch er in Liebesnöten. Er liebt den Agenturchef Peter König, doch Peter wagt es nicht, sich offen zu ihrer Beziehung zu bekennen.

      Linda hat kaum Zeit, ihn zu trösten. Sie fühlt sich unter Druck gesetzt, als Chris sie in ein heimlich gemietetes Appartement entführt und sie bittet, mit ihm dort zu leben. Linda bekommt Angst um ihre Unabhängigkeit. Sie nimmt spontan ein verlockendes Angebot des erfolgreichen Regisseurs Jo Bent an, wird seine Managerin und verliebt sich in ihn. Sie fällt aus allen Wolken, als Jo ihr seine Familie vorstellt.

      Die verzweifelte Linda will zu Chris zurück, doch der verkauft gerade seine Firma, um in die USA auszuwandern. Kann Linda ihn noch aufhalten?

      Regisseur Helmut Metzger verfilmte die Fortsetzung des Films "Männer sind wie Schokolade" mit viel Gespür für Ironie und liebevolle Situationskomik. Ihm gelang eine unterhaltsame Persiflage auf Lust und Last der Single-Gesellschaft. Jennifer Nitsch brilliert als hinreißend tapfere Karrierefrau mit Liebeskummer.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024