• 20.07.2021
      18:15 Uhr
      Die Nordreportage: Ansturm der Öko-Camper NDR Fernsehen
       

      Manchmal kommt einfach alles zusammen! Im Juni beginnen in fünf Bundesländern schon die Sommerferien. Thomas Körding muss alles geben, damit sein Öko-Campingplatz im niedersächsischen Uelzen brummt. Direkt vor der Corona-Pandemie hat er zusammen mit seiner Familie viel Geld in die Hand genommen, um auf seinem Platz ein neues Hauptgebäude zu bauen mit Sanitärbereich, Bioladen, Bistro und Hotel. Alles komplett nach Ökostandard. Nun möchten sie den Ansturm der Öko-Camper wuppen.

      Dienstag, 20.07.21
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Manchmal kommt einfach alles zusammen! Im Juni beginnen in fünf Bundesländern schon die Sommerferien. Thomas Körding muss alles geben, damit sein Öko-Campingplatz im niedersächsischen Uelzen brummt. Direkt vor der Corona-Pandemie hat er zusammen mit seiner Familie viel Geld in die Hand genommen, um auf seinem Platz ein neues Hauptgebäude zu bauen mit Sanitärbereich, Bioladen, Bistro und Hotel. Alles komplett nach Ökostandard. Nun möchten sie den Ansturm der Öko-Camper wuppen.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Joachim Grimm
      Redaktion Thomas Fischer
      Produktion Ulrike Gädke
      Autor Mario Göhring

      Manchmal kommt einfach alles zusammen! Im Juni beginnen in fünf Bundesländern schon die Sommerferien. Thomas Körding muss alles geben, damit sein Öko-Campingplatz im niedersächsischen Uelzen brummt.

      Ausgerechnet direkt vor der Corona-Pandemie hat er zusammen mit seiner Familie 2,7 Millionen Euro in die Hand genommen, um auf seinem Platz ein neues Hauptgebäude zu bauen mit Sanitärbereich, Bioladen, Bistro und Hotel. Alles komplett nach Ökostandard. Der ehemalige Luftwaffenoffizier will zusammen mit Schwester Michaela, Vater Dieter und Mutter Gertrud die neuen Hotelzimmer fertigbekommen, die Umbaukosten im Rahmen halten und dann so schnell wie möglich die Millioneninvestition wieder reinholen. Denn mitten in der Pandemie wurden zu allem Übel auch noch die Baustoffe knapp. Dabei will die Familie ihren Gästen nach der Pandemie noch mehr "bio" als bisher bieten: mit Ökostrom, regionaler Biokost, Wasserrecycling, eigenem Wertstoffhof, Naturschwimmbad und eben viel Holz.

      "Die Nordreportage" begleitet eine Familie, die mit aller Kraft am Ende der dritten Coronawelle den Ansturm der Öko-Camper wuppen möchte.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024