• 29.09.2021
      10:00 Uhr
      Eisenbahn-Romantik Schatzkästlein: Reisen in den Norden | BR Fernsehen
       

      Keine weiteren Informationen

      Mittwoch, 29.09.21
      10:00 - 10:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      In dem "Schatzkästlein", das 2016 anlässlich des 25. Geburtstags der Kultsendung "Eisenbahn-Romantik" ausgegraben wurde, geht es ums Reisen u. a. mit einem Zug, der einst der Stolz der Bundesbahn war, und der die Passagiere über Nacht vom Süden Deutschlands in seinen Norden brachte. Leider hat der "Komet" die Zeiten nicht überdauert.
      Außerdem macht eine Zeitreise erlebbar, wie vor fast einem halben Jahrhundert die Süderelbebrücke umgebaut, und wie der Auto- und Bahnverkehr zwischen Mitteleuropa und Skandinavien durch die sogenannte Vogelfluglinie verbunden wurde.
      Filmdokumente aus dem Fundus der Deutschen Bahn ermöglichen einen Blick in längst vergangene Zeiten.

      Die Kultsendung "Eisenbahn-Romantik" beging im Jahr 2016 ihren 25. Geburtstag. Aus diesem Anlass wurde im Fernseharchiv nach Filmschätzen gegraben, die an die Anfangszeiten der Erfolgsreihe erinnern. Darunter ist auch eine Reise mit dem "Komet", einst war er der Stolz der Bundesbahn.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 29.09.21
      10:00 - 10:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024