• 29.12.2022
      23:05 Uhr
      Eine Hochzeit mit Folgen (3/4) Schweden 2019 | arte
       

      Ein Geheimnis das jeden Tag größer wird. Genau das empfindet die Anfang fünfzigjährige Grace wenn sie ihren wachsenden Babybauch betrachtet. Aber wie sollte sie ihrer Familie, ihrem Mann in die Augen sehen und ihnen sagen, dass sie auf der Hochzeit von ihrer Tochter Meja mit Samuel dem Vater von Mejas Braut Sunny geschlafen hat und nun sein Kind erwartet.
      Noch dazu jetzt wo Samuel tot ist. Der Konzertpianist hatte bei seinem letzten Konzert vor ein paar Tagen Mitten auf der Bühne einen Herzinfarkt erlitten. Samuels Frau Michelle ist am Boden zerstört. Doch auch Grace macht Samuels plötzliches Ableben schwer zu schaffen.

      Donnerstag, 29.12.22
      23:05 - 23:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Ein Geheimnis das jeden Tag größer wird. Genau das empfindet die Anfang fünfzigjährige Grace wenn sie ihren wachsenden Babybauch betrachtet. Aber wie sollte sie ihrer Familie, ihrem Mann in die Augen sehen und ihnen sagen, dass sie auf der Hochzeit von ihrer Tochter Meja mit Samuel dem Vater von Mejas Braut Sunny geschlafen hat und nun sein Kind erwartet.
      Noch dazu jetzt wo Samuel tot ist. Der Konzertpianist hatte bei seinem letzten Konzert vor ein paar Tagen Mitten auf der Bühne einen Herzinfarkt erlitten. Samuels Frau Michelle ist am Boden zerstört. Doch auch Grace macht Samuels plötzliches Ableben schwer zu schaffen.

       

      Grace wird von Schuldgefühlen aufgefressen. Sie fühlt sich verantwortlich für den tödlichen Herzinfarkt von Samuel. Schließlich hatte sie enormen Druck auf den Schwiegervater von ihrer Tochter Meja ausgeübt, seit dem sie erfahren hatte, dass sie von ihm schwanger ist.

      Doch weder der Konzertpianist Samuel noch Grace mit ihren 51 Jahren hätte ahnen können, dass sie nochmal schwanger werden könnte noch dazu bei einem einmaligen Seitensprung. Das dieser aber ausgerechnet bei der Hochzeit ihrer beiden Töchter passiert war, macht Grace Lage mit der sie nun ganz allein fertig werden muss, nicht besser.

      Hilfe suchend wendet sich Grace an ihren Bruder Valentin. Der Pfarrer der Gemeinde hat nicht nur Mejas Trauung mit Sunny durchgeführt, sondern bereitet nun auch Samuels Beerdigung vor und begleitet dessen Frau Michelle in ihrer Trauer. Valentin bestärkt seine Schwester darin ihr Kind in jedem Fall zu bekommen, verspricht ihr aber auch ihr Geheimnis für sich zu behalten. Was sich als nicht so leicht herausstellt, denn ihre gemeinsame Mutter Louise ist überzeugt davon, dass Valentin wieder trinkt und versucht mit allen Mitteln heraus zu bekommen, was ihr Sohn vor ihr verbirgt.

      Als dann bei Samuels Beerdigung Michelle auch noch über dessen Sarg zusammenbricht, der daraufhin krachend zu Boden fällt, ist auch Grace am Ende ihrer Kräfte. Während der Trauerfeier wird ihr plötzlich schwarz vor Augen und sie stürzt die Treppe ihres Hauses hinunter. Betroffen stürmen alle zu ihr und in seiner Sorge rutscht Valentin heraus, dass Grace schwanger ist und das ihr Mann Carl-Axel nicht der Vater ist. Jetzt war es also raus. Aber was bedeutet das nun für Grace, für ihre Ehe und ihr ungeborenes Kind?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 29.12.22
      23:05 - 23:50 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024